Ticketvorverkauf für die Testspiele der Sport-Union

Nach den ersten Spielen sowie dem Trainingslager im BSFZ Wien-Südstadt steigt die Sport-Union Neckarsulm ab Donnerstag, 05. August, auch in der heimischen Ballei in den Testspielbetrieb ein. Um 18:00 Uhr empfängt das Team von Trainerin Tanja Logvin den Schweizer Erstligisten HV Herzogenbuchsee und kann dabei auch endlich wieder bis zu 250 Fans in der Ballei begrüßen. Für die ersten drei von insgesamt fünf Heimspielen in der Vorbereitung können online über den Ticketshop (www.nsu-handball.reservix.de) bereits Tickets erworben werden.

Nach zwei deutlichen Testspielerfolgen gegen die TG Nürtingen und Hypo Niederösterreich sowie einer Niederlage gegen den EHF European League-Teilnehmer Mosonmagyarovari KCSE aus Ungarn geht es am Donnerstagabend erneut gegen einen internationalen Gegner. Herzogenbuchsee musste in der vergangenen Saison allerdings bis zum Ende um den Klassenerhalt in der Schweizer SPAR Premium League. Für die kommende Saison hat der HVH mit Alex Milosevic nun einen neuen Trainer verpflichtet und mit Laura Rotondo zusätzlich eine erfahrene Spielerin verpflichtet.
Eine Woche später empfängt die Sport-Union am 11. August mit den TusSies Metzingen einen Liga-Konkurrenten, der sich in der vergangenen Saison mit Platz 3 erneut für das internationale Geschäft qualifiziert hat. Am 19. August reist dann noch Zweitligist SG H2Ku Herrenberg nach Neckarsulm. Aufgrund eines Wasserschadens in der Pichterichhalle finden diese Testspiele alle in der Ballei statt.
Zum Abschluss der Vorbereitung empfangen die Neckarsulmerinnen in der letzten Vorbereitungswoche noch den amtierenden DHB-Pokalsieger SG BBM Bietigheim sowie erneut die TG Nürtingen zu zwei Testspielen. Hierfür gibt es in den nächsten Tagen ebenfalls Tickets im Onlineshop.