Sophie Lütke fehlt der Sport-Union nach notwendiger OP in den kommenden Wochen

Mit Sophie Lütke muss die Neckarsulmer Sport-Union neben Carmen Moser (Kreuzbandriss) zum Ende der Vorbereitung auf eine weitere Spielerin im Bundesliga-Kader verzichten. Mit einem traumatischen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe ist die Spielmacherin bereits am Donnerstag operiert worden und wird der Mannschaft von Trainerin Tanja Logvin in den kommenden Wochen fehlen. Nach dem Testspiel gegen Mosonmagyaróvári Kézilabda Club im Trainingslager in Wien wurde die Verletzung diagnostiziert, weshalb eine Operation nun unumgänglich war.

„Die Verletzung von Sophie Lütke ist natürlich ein Rückschlag vor dem Saisonstart, aber nach der erfolgreichen Operation blicken wir zuversichtlich nach vorne. Nach aktuellem Stand können wir voraussichtlich ab Dezember wieder mit Sophie planen. Dafür wird sie gemeinsam mit Carmen Moser, die nach ihrem Kreuzbandriss ebenfalls am Comeback arbeitet, im Reha-Prozess alles geben, um bestmöglich in die Mannschaft zurückzukehren und uns in den Spielen nach Weihnachten wieder helfen zu können.“, sagte Tanja Logvin zur Verletzung von Lütke.