33:28-Heimsieg gegen HABO Bottwar
Mit der HABO Bottwar trafen die SUN‘s auf eine motivierte junge Mannschaft. Entsprechend engagiert gingen die Jungs vom Pichterich gleich von Anfang zu Werke.
Schnell führten die schnellen Neckarsulmer mit 5:1 und 6:2 in der 9. Spielminute. Die konterstarken Außen Johannes Brecht und Philipp Rau schlossen gekonnt ab. Der Vorsprung konnte sogar in Minute 12 noch auf 9:2 ausgebaut werden. Die Gäste steckten aber keineswegs den Kopf in den Sand. Innerhalb von 10 Minuten kämpfte sich HABO auf 13:10 heran. Dies war Warnung genug. Umjubelt von den über 140 Zuschauern in der stimmungsvollen Pichterichhalle stürmten die Neckarsulmer zu einer komfortablen 17:12 Halbzeitführung.
Der Vorsprung konnte in Halbzeit 2 bis zur 53. Minute konstant auf 6 bis 8 Toren gehalten werden, ehe die Gäste fünf Minuten vor Schluss nochmal auf 4 Tore verkürzten. Die Hausherren ließen jedoch nichtsmehr anbrennen. Am Ende leuchtete ein souveräner 33:28 Sieg von der Anzeigetafel und die Mannschaft von Jonas Heilmann konnte sich unter Trommellärm vor den heimischen Zuschauern feiern lassen.
Beste Grüße an dieser Stelle an Nico Seyboth!
Es spielten: Bartelmann und Walk (beide Tor), Müller (2), Lang (4), Holoch (3), Lochbihler, Kerner (8/6), Simoes (1), Rau (5), Brecht (3), Matschke (2), Staib (2), Tews (3)