Update: 500 Zuschauer durch neue Corona-Verordnung genehmigt

Durch die neue Corona-Verdonung für das Land Baden-Württemberg dürfen die Heimspiele der Sport-Union Neckarsulm in der Handball Bundesliga Frauen doch mit bis zu 500 Zuschauern stattfinden.

Ticketkäufer bekommen durch die neue Verordnung nur noch unter Einhaltung der 2Gplus-Regelung Zugang zur Halle. Dies bedeutet, dass geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test (nicht älter als 24 bzw. 48 Stunden) Zutritt bekommen, falls die vollständige Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt. Ausgenommen von der 2Gplus-Regelung sind genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben oder deren letzte erforderliche Einzelimpfung nicht älter als 3 Monate ist. Nicht vollständig geimpfte Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren bekommen durch eine Übergangsregelung mit tagesaktuellen, negativen Schnelltests Zutritt zu den Heimspielen.

Außerdem muss beachtet werden, dass ab sofort während der gesamten Veranstaltung FFP2-Maskenpflicht in der Ballei herrscht. Durch die deutlich strengeren Maßnahmen wird es daher auch nur einen Getränkeverkauf und keine weitere Bewirtung geben.

Alle Dauerkarten sowie die bereits gekauften Einzeltickets für die kommenden Spiele behalten ihre Gültigkeit. Interessierte Zuschauer können letzte Resttickets für die Heimspiele im Onlineshop ergattern.