Deutlicher Heimsieg beim Abschied von Moritz Kerner

Würde man ein Video mit den schönsten Toren der bisherigen Saison zusammenschneiden, müsste man das letzte Tor zum 33:19 sicher doppelt einblenden. Zum einen, weil Ur-Neckarsulmer Moritz Kerner in seinem letzten Spiel das letzte Tor beisteuern konnte und zum anderen, weil der Ball unbedrängt von halbrechter Position nach schönem Zusammenspiel ins linke obere Toreck des TV Bittenfeld 3 rauschte. Auch sonst war es vor allem in Halbzeit zwei ein toller Auftritt der jungen Neckarsulmer Mannschaft.

Zu Beginn des Spiels sahen die über 100 Zuschauer in der gut besuchten Pichterichhalle eine im Angriff gut startende Sport-Union. Gleich sieben Tore in zehn Minuten warfen die Mannen von Trainer Heilmann. Leider war die eigene Abwehr zu nachlässig, wodurch die dritte Mannschaft des Bundesligisten TVB Stuttgart ergebnistechnisch Schritt halten konnte. Das 10:7 durch den auffälligen Niklas Müller nach 16 Minuten war ein erstes Zeichen, in welche Richtung das Spiel laufen sollte. Als Johannes Brecht in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit den Ball zwei Mal kunstvoll ins Tor drehte, wurde auch den Fans etwas geboten. Mit einem verdienten 16:12 Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Das erste Tor nach dem Seitenwechsel erzielten noch die Gäste. Überfallartig zogen die Neckarsulmer im Anschluss mit einem 8:2 Lauf innerhalb von elf Minuten vorentscheidend auf 24:15 davon. Die Abwehr stand stabil und wenn der Ball erobert wurde, ging es schnell nach vorne, wo Georg Holoch, Philipp Rau und Co. sicher abschlossen. Beim 28:18 in der 52. Spielminute erreichte man erstmals eine zehn Tore Führung. Weiter ging es unter dem Motto: „Verwaltet wird nur bis Freitag im Rathaus“. Somit ließen die SUN´s auch in den letzten Minuten nicht locker und zogen bis 32:19 davon.

Unter dem Applaus von Zuschauern und Mitspielern durfte nun Moritz Kerner die letzten Minuten in der Neckarsulmer Pichterichhalle genießen. Aus der eigenen Jugend stieg der talentierte Rechtsaußen schnell in die erste Herrenmannschaft auf. Zu verdanken haben ihm die Neckarsulmer Handballzuschauer in vielen Jahren unter anderem Aufstiege in die Württembergliga und Oberliga. Die Sport-Union verabschiedet nicht nur einen tollen Handballer, sondern auch einen angenehmen Vereinskameraden, Mitspieler und Freund. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Sport-Union: Seyboth, Bartelmann (beide Tor); Müller (6), Lang (1), Holoch (5), Lochbihler, Kerner (3/2), Rau (4), Brecht (5), Guldi (1), Matschke (3), Staib, Tews (3), Loydl (2)

Nächstes Spiel: TV Mundelsheim : Sport-Union Neckarsulm, 30.01.2022, 16:30 Uhr

Käsberghalle Mundelsheim