Zweite Saisonniederlage im Topspiel beim TV Mundelsheim

Nach dem Schlusspfiff hingen die Köpfe bei den Neckarsulmern in der Käsberghalle Mundelsheim. Verständlich, wenn man bedenkt, dass man nach 60-minütigem Kampf wenige Sekunden vor Schluss ein Tor kassiert, das zum einen nicht die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit besaß und zum anderen, dass ein 25:24 für die Heimmannschaft von der Anzeige leuchtete. Wenig später überwog allerdings der Stolz für die gezeigte Leistung, die wiederholt kämpferisch aufopferungsvoll war.

Nervös starteten die SUN´s in die Partie beim unangenehm zu bespielenden TV Mundelsheim. Nach acht Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Erst dann erlöste Niklas Müller die mitgereisten Zuschauer. Aber auch in der Folge blieb Mundelsheim den Tick flüssiger im Angriff. Folgerichtig waren nach 13 Minuten die Jungs vom Pichterich weiterhin mit drei Toren im Hintertreffen (6:3). Die erste starke Phase des bisher auswärts ungeschlagenen Teams von Trainer Heilmann mündete in einem Konter, den der gute Noah Tews zum 7:7 abschließen konnte (20. Minute). Doch auch bis zur Pause konnte Neckarsulm nicht in Führung gehen. Zwischenzeitlich führte die Heimmannschaft sogar mit 12:8. Glücklicherweise konnte Torhüter Alexander Bartelmann mit einer Parade in der letzten Sekunde den knappen 13:11 Rückstand in die Pause retten.

Nach dem Seitenwechsel erwischte es die Gäste kälter als nach dem Training in der Dusche der Pichterichhalle. Innerhab von vier Minuten nutzten die erfahrenen Mundelsheimer die Schwächephase aus und zogen auf 16:12 davon (34. Minute). Doch auch hier konterten sich die kämpferisch starken Gäste zurück ins Spiel. Der doppelte Max Staib und der angeschlagen auflaufende Georg Holoch sorgten mit ihren Toren zum 16:15 wieder für Spannung. Immer wieder kippte das Pendel allerdings Richtung Mundelsheim. Mit dem 21:17 in der 46. Minute sah es wiederholt nicht gut aus. Die darauf folgende Auszeit von Trainer Jonas Heilmann zeigte ihre Wirkung. Die stärkste Neckarsulmer Phase mit einer aufopferungsvoll agierenden Deckung um den starken Yannick Guldi und die in dieser Phase aus allen möglichen Lagen treffenden Niklas Müller und Noah Tews machte das erneute Comeback wahr. 21:21. Noch zehn Minuten im Topspiel. Alles lief auf ein spannendes Ende hinaus.

Wieder Noah Tews erzielte aus großer Distanz die erste Führung des Spiels zum 23:24 (58. Minute). Leider gab auch Mundelsheim nie auf. So flog der letzte Ball eben dieses Mal in kurioser Art und Weise aus weiter Entfernung in den Neckarsulmer Torwinkel und nicht in das Tor des Gegner.

Des einen Freud des anderen Leid. Freude hatten sicherlich die zahlreichen Zuschauer an der spannenden Begegnung. Von Seiten der Sport-Union wünschen wir dem verletzten Mundelsheimer Spieler eine baldige und vor allem vollständige Genesung!

SUN´s: Bartelmann, Seyboth (beide Tor); Müller (6), Lang (1), Holoch (1), Mühlbacher, Rau (1), Brecht, Guldi (6), Matschke, Staib (2), Tews (7), Loydl