Neckarsulm erwartet heißen Derbyfight im Heimspiel gegen die TusSies Metzingen
Das Hinspiel war bereits eine äußerst knappe Angelegenheit, als Sieger sind dennoch wieder die TusSies Metzingen gegangen. Am Samstagabend (18:00 Uhr) trifft die Sport-Union Neckarsulm in der heimischen Ballei erneut auf den Derbykonkurrenten aus der Region Neckar-Alb und erwartet wie in den vielen vorangegangenen Partien wieder ein umkämpftes Spiel.
Obwohl die Tabelle durch zahlreiche Spielabsagen der Handball Bundesliga Frauen (HBF) kein reales Szenario darstellt, treffen am Samstagabend mit dem Tabellensechsten gegen den Drittplatzierten auch sportlich zwei direkte Konkurrenten aufeinander. Die TusSies haben bereits 16 Spiele absolviert und stehen mit 21:11 Punkten wieder einmal auf dem dritten Platz, der erneut für die Teilnahme am europäischen Geschäft berechtigt. Die Sport-Union hat hingegen erst 12 Spiele absolviert, ist mit 13:11 Punkten aber auch weiterhin im Rennen um die europäischen Startplätze. Mit dem Heimspiel gegen Metzingen startet das Team von Trainerin Tanja Logvin daher nun in eine wichtige Phase mit zahlreichen englischen Wochen.
„Durch die coronabedingte Pause im Januar haben wir nun viele Nachholspiele in den kommenden Wochen und stehen vor einem wichtigen Programm. Ich habe keine Zweifel daran, dass wir gegen Metzingen gewinnen können. Auf dem Papier haben wir für mich sogar die bessere Mannschaft aber wir müssen diese Qualität eben auch am Samstagabend auf die Platte bringen. Metzingen geht dennoch rein tabellarisch als Favorit in das Derby aber wir haben bereits im Hinspiel gezeigt, dass wir auch mit nur noch sieben Spielerinnen die Chance zum Sieg haben und uns gegen Metzingen gut präsentiert haben. Wir müssen uns wie in den vergangenen Spielen auf uns selbst konzentrieren und unseren Handball spielen, dann können wir auch das Derby gegen Metzingen gewinnen.“, sagt Tanja Logvin vor dem Duell am Samstagabend.
Aufgrund der aktualisierten Corona-Verordnung im Land Baden-Württemberg gibt es für das Derby gegen die TusSies Metzingen aktuell noch ausreichend Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse in der Ballei. Für alle Interessierten, die das Derby nicht in der Halle verfolgen können, gibt es neben dem gewohnten Online-Stream erstmals auch eine Live-Übertragung im Free-TV beim L-TV Landesfernsehen.