Sport-Union nach kurzer Schwächephase letztendlich souverän

Nach drei Wochen Corona-Pause gingen die Mannen von Trainer Jonas Heilmann hochtmotiviert in das viertletzte Spiel der Saison. Der im Tabellenmittelfeld platzierte Gast aus Ditzingen erwies sich vor allem in der zweite Hälfte aber als der erwartet unangenehme Gegner.

Gerade in der Anfangsphase zeigte sich der Tabellenführer aus Neckarsulm von seiner konsequenten Seite. Die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter harmonierte gut und im Angriff warfen die SUN´s konzentriert die Bälle ins Tor. Ein komfortabler Spielstand von 9:3 (15. Minute) war das Ergebnis. Im Anschluss fanden die Gäste im Angriff besser ins Spiel. An der deutlichen 16:10 Halbzeitführung sollte dies aber nichts mehr ändern.

Direkt angrenzend an den Pausentee sorgten Johannes Brecht und Niklas Müller mit dem 18:11 Zwischenstand in der 33. Minute direkt für klare Verhältnisse. Die kämpferisch guten Ditzinger gaben sich allerdings noch lange nicht geschlagen. Zehn Minuten reichten dem TSF Ditzingen 2 für einen 3:7-Lauf und der ein oder andere Zuschauer in der gut besuchten Pichterichhalle sah bereits beim 21:19 Zwischenstand (44. Minute) eine spannende Schlussphase auf die SUN´s heranrollen. Anker im Spiel war nun der starke Paul Lang, der immer wieder, auch aus den unmöglichsten Positionen, den Ball in die Maschen warf. Sechs seiner sieben Treffer erzielte er in Halbzeit zwei und sorgte zusammen mit Niklas Müller dafür, dass sich die Hausherren bis zur 50. Minute auf 25:21 absetzen konnten. Mit einem weiteren 3:0-Lauf schloss Niklas Mühlbacher einen sehenswerten Konter zum 28:21 ab und sorgte damit für die Vorentscheidung. Mit einem letzten Endes souveränen 30:24 Heimerfolg gehen die Neckarsulmer mit Rückenwind in die verbleibenden drei Spiele.

SUN´s: Bartelmann, Seyboth (beide Tor); Mühlbacher (3), Müller (7), Lang (7), Holoch (4), Lochbihler (1), Rau (2), Brecht (4/1), Matschke (2), Staib, Loydl