Neckarsulm überzeugt beim 23:37 bei der HBI Weilimdorf/Feuerbach

Die Ausgangslage war klar: Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Weilimdorf und Feuerbach empfing den Tabellenführer aus Neckarsulm. Die letzten Ergebnisse und die Tatsache, dass die Hausherren nichts mehr zu verlieren hatten, warnte die Sport-Union allerdings.

Entsprechend forsch spurtete Neckarsulm, getragen von rund 20 lautstarken Auswärtszuschauern, zum 2:9 in der zehnten Minute. Daraufhin kam aber auch die Heimmannschaft besser in Tritt, erzielte nach und nach Tore und konnte das Spiel beim 7:11 (19. Minute) etwas offener gestalten. Ein 0:5-Lauf kurz vor der Pause sorgte allerdings schon früh für die Vorentscheidung. Neckarsulms jüngster Spieler, David Loydl, konnte sich hier zweifach sehenswert in die Torschützenliste eintragen und so seinen Beitrag dazu leisten, dass die SUN´s über ein 9:19 (27. Minute) mit einer 12:20 Führung in die Pause gingen.

Die ersten fünf Minuten nach dem Seitenwechseln gehörten der HBI. Mit zwei Treffern konnte der Abstand zur Sport-Union erträglich gehalten werden. Dann folgte, wie zu Beginn des Spiels, ein starker 2:9-Lauf. Die Mannen um den erneut gut aufgelegten Paul Lang vollendeten schnell ausgespielte Neckarsulmer Angriffe. Spätestens beim 16:29 Zwischenstand in der 48. Spielminute war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen. Fünf weitere Minuten mit flüssigen Spielzügen und schönen Treffern mündeten im höchsten Vorsprung des Spiels. Georg Holoch verwandelte zum 18:34 (54. Minute) und ließ sich von den Fans auf der Tribüne feiern.

Zum Schluss konnten auch die fairen Spieler der HBI nochmals fünf weitere Treffer erzielen. Am deutlichen 23:37 Endstand änderte dies aber nichts mehr.

SUN´s: Bartelmann, Brücke, Seyboth (alle Tor); Mühlbacher (1), Müller (1), Lang (7), Holoch (4), Lochbihler (6), Rau (4), Brecht (8/4), Matschke (3), Staib, Tews (1), Loydl (2)