,

Neckarsulmer Herren machen alles klar: Aufstieg in die Verbandsliga

Mit einem knappen Sieg gegen die HSG Hohenlohe hat die Mannschaft um das Trainergespann Heilmann/Eiermann die Meisterschaft eingetütet. Nach der Niederlage gegen Oberstenfeld 2 musste man zwingend punkten, um sich den Aufstieg zu sichern, wobei die abstiegsbedrohten Gäste um die Ex-Neckarsulmer Weippert, Joost und Lehmann der erwartet schwere Gegner waren.

Die 240 Zuschauer in der rappelvollen Pichterichhalle jubelten über jeden Treffer. Alles andere als zum Jubeln war allerdings der Zwischenstand. Nach zwölf Minuten führte die HSG mit 3:5. Mit teilweise zwei bis drei Spielern Unterzahl kämpften sich die SUN´s allerdings ins Spiel und konnten schon bald den 8:8 Ausgleich (21. Minute) erzielen. Fünf Minuten später netzte Niklas Müller sogar zum 10:8 ein. Bis zur Halbzeit ließen die Hausherren diese Konsequenz allerdings vermissen, sodass die Gäste mit einer knappen 10:11 Führung in die Kabine gingen.

Schon in der 35. Minute konnte wiederum Müller seine Farben mit 14:13 in Führung bringen. Es war nun ein umkämpftes Spiel mit guten Abwehrreihen, wachen Torhütern und dementsprechend wenigen Toren. Ein großes Plus in diesem Spiel waren allerdings die lautstarken Neckarsulmer Zuschauer. Mit dieser Untersützung sorgte Johannes Brecht in der 46. Minute mit einem Heber von Linksaußen zur 17:15 Führung. Zwar blieb es nicht nur beim 18:18 in der 55. Minute weiterhin eng. Spätestens als Max Staib eine Minute vor Schluss souverän zum 21:18 abschloss war das Spiel entschieden.

Der Rest waren Freude über die Saison, das Spiel und die Meisterschaft in der Landesliga. Grundlage für diesen Erfolg, dem vor der Saison der jungen neu zusammengefundenen Mannschaft wohl nicht wenige zugetraut hatten, waren vor allem der ungebremste Siegeswille und die Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft.

SUN: Brücke, Seyboth, Bartelmann (alle Tor); Müller (4), Holoch (6/1), Lochbihler (2), Rau (2/1), Brecht (4/1), Matschke (1), Heilmann, Staib (1), Tews (2), Loydl

Die eingesetzten Spieler in der Saison 2021/2022: Torsten Walk, Timo Brücke, Nico Seyboth, Alexander Bartelmann, Niklas Müller, Johannes Brecht, Georg Holoch, Moritz Kerner, Diego Simoes, Paul Lang, Philipp Rau, Yannick Guldi, Lucas Lochbihler, Robin Matschke, Noah Tews, Maximilian Staib, Yannis Schaaf, David Loydl, Jonas Heilmann, Niklas Brake

Betreuerteam: Jonas Heilmann, Christian Eiermann, Lutz Kubach, Madlen Gössler, Markus und Heike Walk

Die Neckarsulmer Handballherren bedanken sich bei allen fairen Gegnern, Sponsoren, treuen Zuschauern und Helfern für die Saison 2021/2022!