Badminton Basketball Boxen E-Sports Fussball Handball Kanu Karate Leichtathletik Rugby Schwimmen Senioren Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Bundesliga
    • Team
    • HBF-Spielplan
    • Tabelle
  • Aktive
    • Herren 1
    • Damen 2
  • Jugend
    • Infos
      • Jugend-Webshop
      • Wer sind wir?
      • Sponsoring
      • Patenschaften
      • Ausbildungskonzept
    • Weiblich
      • A-Jugend
      • B-Jugend
      • C-Jugend
      • D-Jugend
      • E-Jugend
    • Männlich
      • A-Jugend
      • B-Jugend
      • C-Jugend
      • D1-Jugend
      • D2-Jugend
      • E-Jugend
    • Gemischt
      • F-Jugend
  • News
    • Bundesliga Frauen
    • Aktive
    • Jugend
  • Fanzone
    • Fanblock Blaue Wand
    • Spieltagsmagazin
  • Sponsoren
  • Power Camp
    • Trainer:innen
  • Tickets
    • Tickets
    • Dauerkarte
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Home / News / Allgemein / Saisonabschluss der Sport-Union Neckarsulm gegen Buxtehude
Allgemein, Bundesliga Frauen

Saisonabschluss der Sport-Union Neckarsulm gegen Buxtehude

20. Mai 2022

Eine lange, schweißtreibende Saison mit vielen coronabedingten Änderungen geht am Samstagabend für die Sport-Union Neckarsulm mit dem 26. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen gegen den Buxtehuder SV zu Ende. Das Team von Trainerin Tanja Logvin kann den Saisonabschluss vor den heimischen Fans in der Ballei ohne Druck und hat das Erreichen des sechsten Tabellenplatzes in der eigenen Hand. Aktuell ist die Sport-Union mit 26:24 Punkten punktgleich mit der HSG Blomberg-Lippe, hat derzeit allerdings ein um fünf Tore besseres Torverhältnis und steht daher vor der HSG auf Platz sechs. Blomberg-Lippe spielt am letzten Spieltag zuhause gegen den SV Union Halle-Neustadt, während die Sport-Union eben zeitgleich auf Buxtehude trifft.

Einfach wird die Partie gegen den Tabellendritten allerdings nicht, denn das Team von Trainer Dirk Leun kann mit einem Sieg den dritten Platz hinter Bietigheim und Dortmund trotz einer coronabedingten Nacholpartie fest machen und hat die Sport-Union Anfang Mai zuhause noch deutlich schlagen können. „Aufgrund der vielen Verabschiedungen wird es für uns alle im Team und ich denke auch für viele unserer Fans ein sehr emotionaler Abend aber wir bereiten uns wie immer auf den Gegner vor und wollen dieses Spiel zum Abschluss unbedingt gewinnen. Wir sind voll motiviert, wollen ein richtig gutes Spiel zeigen und danach ein echtes Fest feiern.“, gibt Tanja Logvin die Richtung für Samstagabend vor. „Wir haben natürlich zur Vorbereitung unser Auswärtsspiel in Buxtehude geschaut und wirklich viele Fehler und vergebene Torabschlüsse gesehen. Wir haben auf gar nichts reagiert und die Breite des Spielfeldes nicht ausgenutzt. Es muss einiges besser laufen als damals beim Auswärtsspiel, denn wir wollen den sechsten Platz aus eigener Kraft verteidigen und nicht von einer anderen Mannschaft abhängig sein.“, so Logvin weiter.

Für den BSV ist die Partie am Samstagabend noch nicht das letzte Saisonspiel, da erst kürzlich das Auswärtsspiel in Thüringen aufgrund mehrer Corona-Fälle im Team abgesagt werden musste und erst am kommenden Mittwoch nachgeholt werden kann. Außerdem spielen die Gäste am 28./29. Mai noch in der Stuttgarter Porsche-Arena im OLYMP Final Four um den DHB-Pokal. Da bereits am vergangenen Mittwoch die Auswärtspartie in Metzingen, das allerdings mit 27:31 verloren ging, im Kalender stand, geht es für Buxtehude innerhalb von zehn Tagen insgesamt dreimal aus dem hohen Norden nach Baden-Württemberg.

Für insgesamt neun Spielerinnen im Kader der Sport-Union endet die Reise in Neckarsulm nach dem Heimspiel gegen Buxtehude. Isabel Gois, Selina Kalmbach, Nathalie Hendrikse, Lynn Knippenborg, Johanna Stockschläder, Nele Reimer, Irene Espinola Perez, Jill Kooij sowie Lucie-Marie Kretzschmar werden den Verein verlassen und wollen sich unbedingt mit einem letzten Heimsieg von den Neckarsulmer Fans verabschieden. Nach dem Spiel werden daher alle Spielerinnen gebührend verabschiedet und der Spieltag endet mit einem öffentlichen Abschlussfest vor der Ballei. Als besondere Aktion gibt es am Spieltag alle Fantrikots aus der Saison 2021/22 zum Sonderpreis von 15 €, außerdem erhält der am besten gekleidete Fan der blauen Wand ein Meet&Greet mit einer Spielerin in der kommenden Saison als Auszeichnung.

Eintrag teilen
  • Per E-Mail teilen
https://handball.su-neckarsulm.de/wp-content/uploads/sites/2/2022/05/MG_0394-scaled-e1653051378607.jpg 1260 2560 Sascha Göttler /wp-content/themes/nsu-child/img/logo.svg Sascha Göttler2022-05-20 15:04:252022-05-20 15:04:25Saisonabschluss der Sport-Union Neckarsulm gegen Buxtehude

Kategorien

  • Aktive
  • Allgemein
  • Bundesliga Frauen
  • Damen 2
  • gE-Jugend
  • gF-Jugend
  • Herren 1
  • Jugend
  • mA-Jugend
  • mB-Jugend
  • mC-Jugend
  • mD-Jugend
  • Power Camp
  • wA-Jugend
  • wB-Jugend
  • wC-Jugend
  • wD-Jugend
  • wE-Jugend

Sport-Union Neckarsulm e.V. | Handball Bundesliga Frauen 

 

Copyright © NSU Marketing
Webseite realisiert von Neckarmedia Werbeagentur
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen