Erster Testspiel-Erfolg der Sport-Union Neckarsulm bei der SG Schozach-Bottwartal

Nach etwas mehr als zwei Wochen Vorbereitung und viel Arbeit im athletischen Bereich hat die Sport-Union Neckarsulm Mittwochabend das erste Testspiel erfolgreich abgeschlossen. Nach 3 x 20 Minuten Spielzeit setzte sich das Team von Trainerin Tanja Logvin mit 34:23 beim Zweitliga-Aufsteiger SG Schozach-Bottwartal durch und präsentierte sich nach der Sommerpause zum ersten Mal den mitgereisten Fans aus Neckarsulm.

Mit Sophie Lütke (Reha nach einem Kreuzbandriss im März), Carmen Moser (Meniskus-Operation), Fatos Kücükyildiz (Knie-Ödem) sowie Svenja Mann (gebrochene Wurfhand) müssen im ersten Testspiel der Vorbereitung vier Spielerinnen pausieren. Die Startaufstellung mit Marthine Svendsberget, Daphne Gautschi, Olga Gorshenina, Nina Engel, Tija Gomilar Zickero, Luisa Schulze und Valentyna Salamakha im Tor drückt von Beginn auf das Tempo und zeigt in den ersten 20 Minuten mit dem 15:4-Zwischenstand eine starke Leistung in der Defensive.

Insgesamt können sich alle Spielerinnen im Neckarsulmer Team in die Torschützinnenliste eintragen und zeigen, abgesehen von vereinzelten individuellen Fehlern, einen ansprechenden ersten Auftritt. Nachdem in Beilstein erstmals gemeinsam gespielt werden konnte, geht es für die Sport-Union nun in das Trainingslager nach Wien um mit drei internationalen Testspielen die Vorbereitung bestmöglich fortzusetzen.

 

SG Schozach-Bottwartal – Sport-Union Neckarsulm 23:34 (4:15 & 13:26)

Schozach-Bottwartal:
Keller, Brausch – Schraml (3/2), Weber (6/5), Hanak (1), Bauer (1), Hees (1), Richter, Niederdorfer (1), Fabritz (5), Loehnig (5)

Neckarsulm:
Salamakha, Wachter, Polackova – Nooitmeer (2), Verbraeken (2), Gomilar Zickero (3), Gorshenina (1), Gautschi (3/1), Bruggeman (2/1), Schulze (6), Johannsen (1), Smits (4), Engel (5/2), Svendsberget (5)

Siebenmeter: SGSB 7/6 – SUN 3/3

Zeitstrafen: SGSB 5 – SUN 2