,

Einigung zur Vertragsauflösung: Marthine Svendsberget verlässt Neckarsulm

Die Sport-Union Neckarsulm und Marthine Svendsberget einigen sich auf eine sofortige Vertragsauflösung, nachdem die Norwegerin den Verein über ihren Wechselwunsch informiert hatte. Svendsberget war im Team von Trainerin Tanja Logvin gemeinsam mit der Dänin Lin Johannsen auf der linken Außenposition vorgesehen, hat allerdings bereits frühzeitig unter starkem Heimweh gelitten. In der norwegischen Heimat hat die 21-Jährige bereits einen neuen Verein gefunden und wird künftig für Storhamar Håndball auflaufen.

Vor der Saison war Svendsberget von Aker Topphandball zur Sport-Union gewechselt und zeigte in den ersten Spielen der Vorbereitung bereits ihre Qualitäten. Zuletzt fehlte sie bereits im Kader allerdings krankheitsbedingt und hat die Vereinsverantwortlichen um Vertragsauflösung gebeten, weshalb sich inzwischen beide Parteien auf eine Rückkehr der Linksaußen in ihr Heimatland verständigt haben.