Herren Verbandsliga 4. Spieltag: Sport-Union Neckarsulm 30:34 HSG Schönbuch
Leider waren die Neckarsulmer Handballer auch in der vierten Partie nicht ihres eigenen Glückes Schmied. Schon vor der Partie bereitete die Personalsituation mit drei angeschlagenen Spielern und sieben Ausfällen dem Trainerteam Kopfzerbrechen. Punkte waren dennoch möglich. Vor allem in der Abwehr erhielt man aber über die gesamte Spieldauer hinweg zu wenig Zugriff auf die HSG-Angreifer, woraus letzten Endes die unglückliche Niederlage resultierte.
Die SUN´s starteten konzentriert ins zweite Heimspiel der Saison. Angefeuert von rund 140 Zuschauern in der Pichterichhalle spielten sich die Hausherren gute Chancen heraus, die oftmals auch den Weg ins Netz fanden. Bei einer optimalen Ausbeute hätte man hier sicherlich eine frühe Führung erzielen können. Da stattdessen auch die eigene Abwehr einige Lücken aufwies und vor allem von Rechtsaußen den ein oder anderen Torwurf zu viel zuließ, blieb die Partie ausgeglichen. Dies sollte sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht ändern. Schönbuch reichte daraufhin ein solider Auftritt, um sich immer wieder mit ein bis zwei Toren abzusetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff waren es sogar deren vier. Beim 15:19 Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.
Wieder einmal hatten die Neckarsulmer es direkt nach der Pause mit dem höchsten Rückstand der Partie zu tun. Wieder einmal kämpfte man sich innerhalb kurzer Zeit eindrucksvoll heran. Wieder einmal reichte es am Ende leider nicht. Nach dem sechs Tore Rückstand direkt nach dem Seitenwechsel schafften es die Hausherren während der besten Phase mit einigen Ballgewinnen auf bis zu zwei Tore aufzuschließen. Das hohe Engagement wurde jedoch im weiteren Verlauf nicht belohnt. Zu viele Fehler in Angriff und Verteidigung machten das gute Zwischenergebnis zunichte.
Die Sport-Union versuchte alles. Eine offensive Deckung in den letzten Minuten bescherte den SUN´s einen 3:0-Lauf. 90 Sekunden vor Schluss stand es plötzlich 30:32. Zwei weitere Treffer der sicher nicht besseren, aber eben effizienteren Gäste entschieden das Spiel.
Weiter geht es am kommenden Samstag, den 15.10.2022 um 20:30 Uhr bei der ebenfalls noch sieglosen SV Kornwestheim 2.