,

Vorbericht: Herren Verbandsliga 5. Spieltag: SV Kornwestheim 2 : Sport-Union Neckarsulm

Am kommenden Samstag kommt es in der Kornwestheimer Sporthalle Ost zum Aufeinandertreffen der bisher punktlosen Teams des SV Kornwestheim 2 und der Sport-Union. Bereits im letzten Jahr gestaltete sich das Unterfangen Klassenerhalt für die Kornwestheimer Drittligareserve lange als ein kompliziertes Unterfangen. Am Ende reichte es dennoch für einen gesicherten Platz im unteren Mittelfeld.

Zur neuen Saison hat sich das Team um Ex-JSG Coach Ihlefeldt sichtlich verjüngt. Verdiente Spieler der vergangenen Jahre haben sich entweder der dritten Mannschaft oder anderen Vereinen angeschlossen. Dementsprechend schwer tat sich das junge Team in den ersten Saisonspielen gegen starke Gegner wie den VfL Pfullingen 2 oder die SG BBM Bietigheim 2.

Auch die Mannschaft um das Trainergespann Jonas („Chippie“) Heilmann und Christian („Egges“) Eiermann, hatte es in den ersten Spielen mit den beiden genannten Top-Kontrahenten zu tun. Dazu kamen unglückliche Niederlagen gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 und die HSG Schönbuch am vergangenen Wochenende. Wirklich chancenlos war man dabei nur gegen die SG aus Bietigheim.

Nun gilt es, gegen ein Team mit einer ähnlichen Ausgangssituation die ersten Saisonpunkte einzufahren. Helfen können dann auch wieder die beiden erfahrensten im Neckarsulmer Kader Yannick Guldi und Philipp Rau. Vielleicht sogar ein entscheidender Faktor im möglicherweise engen Auswärtsspiel.

Ein Faktor können natürlich auch wieder die Neckarsulmer Zuschauer werden. Bekannte Gesichter sind bei der relativen kurzen Auswärtsfahrt am Samstagabend gerne gesehen.