,

Unentschieden im Duell der Bundesliga-Reserven

Zur ungewohnten Zeit sonntags um 18:00 Uhr reiste die Neckarsulmer U23 zum Auswärtsspiel in die Waiblinger Rundsporthalle. Nach der knappen Derbyniederlage vor einer Woche wollte die SUN gegen die Zweitvertretung der Tigers wieder punkten und nach zwei Niederlagen in Folge etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten sich schnell etwas ab. 1:4 stand es nach dem Treffer von Rebecca Schäfer in er 4. Minute. Bis zur 9. Minute konnte die Sport-Union diesen Vorsprung zwar verteidigen, Fehler in der Abwehr und Unsicherheiten im Torabschluss sorgten jedoch dafür, dass Waiblingen trotz einer Neckarsulmer Auszeit zunächst ausgleichen konnten und in der 21. Minute beim 9:8 erstmals die Führung übernahm.
Die SUN fand weiterhin wenig Zugriff in der Abwehr  und so wurden beim Stande von 14:12 die Seiten gewechselt.

Besser aus der Kabine kamen zunächst die Tigers, die durch einen Doppelschlag auf 16:12 erhöhten, ehe Natalie Mann den ersten Neckarsulmer Treffer im zweiten Durchgang erzielte.
Ein erneuter Abwehrfehler der Sport-Union sorgte für eine gute Wurfposition für Carolin Lösch von Rechtsaußen. Diese traf jedoch SUN-Torhüterin Hannah Wagner frei im Gesicht. Die folgende Zeitstrafe war ihre Dritte und somit gleichbedeutend mit der Disqualifikation.
Die Neckarsulmerinnen kamen jetzt besser ins Spiel und in der 37. Minute fiel der Ausgleich erneut durch Natalie Mann. Es folgte eine Zeitstrafe gegen Jessica Straub in der Abwehr. In Unterzahl eroberten die Gäste allerdings den Ball und trotz drohendem Zeitspiel fand eine gelungene Freiwurfvariation im Folgeangriff Linksaußen Carlotta Remmler, die zum 17:17-Ausgleich einnetzte.
Die Gastgeberinnen legten jetzt in einer engen und umkämpften Partie meistens vor, die Sport-Union zog nach. In der 44. Minute dann die dritte Zeitstrafe und Disqualifikation für Kreisläuferin Straub.
Eine Neckarsulmer Auszeit und drei Treffer in Folge von Lin Johannsen drehten die Partie vom 21:19 auf 21:22 in der 49. Minute. Schäfer sorgte dann sogar für die Zwei-Tore-Führung und eine Tigers-Auszeit. Trotzdem blieb die Sport-Union in Front. In der 56. Minute erzielte Laila Ihlefeldt das 23:25. Es sollte der letzte Treffer der SUN an diesem Abend sein. Beim Stand von 24:25 erhielt zunächst Rebecca Schäfer eine Zeitstrafe, nach dem Ausgleich per Strafwurf sah in der folgenden Abwehraktion auch Natalie Mann die Rote Karte nach ihrer dritten Zeitstrafe.
Die letzten 90 Sekunden hatten zwar beide Mannschaften noch jeweils die Chance zum Siegtreffer, am Ende blieb es aber bei einer letztlich verdienten Punkteteilung.

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr trifft die Neckarsulmer U23 dann in der heimischen Pichterichhalle auf die SG Hofen/Hüttlingen.