,

Heimspiel gegen starken Mitaufsteiger aus Altensteig

Nach wiederholter Spielpause am vergangenen Wochenende, kommt es nun am kommenden Sonntag, den 20.11.2022 zum ersten Heimspiel seit dem überzeugenden Sieg gegen die TSF Ditzingen am 22.10.2022. Knapp ein Monat ist seitdem vergangen, in welchem die Spieler der Sport-Union einige kleinere Blessuren ausheilen und an Feinheiten im spielerischen Bereich feilen konnten. Zwischendurch verlor man am 05.11.2022 mit einer Rumpftruppe nach toller Leistung knapp bei der verlustpunktfreien SG aus Weinstadt.

Bis zur Winterpause folgen nun vier Spiele in vier Wochen. Das wichtige erste Spiel ist das bereits erwähnte Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Altensteig. Der Mitaufsteiger aus einer anderen Landesligastaffel hat große Pläne. Ziel ist es, in naher Zukunft an der Spitzengruppe anzuklopfen. Unmöglich scheint dies schon in dieser Saison nicht zu sein. Mit 7:5 Punkten rangieren die Schwarzwälder auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz. Vor allem für knappe Ergebnisse ist der TSV gerne zu haben: In bisher keinem Spiel hatte das Endergebnis eine höhere Differenz als vier Tore zum jeweiligen Kontrahenten.

Auf Neckarsulmer Seite sind zumindest Georg Holoch, Philipp Rau, Patrik Häffner und Nico Seyboth wieder mit im Boot. Zusammen mit der „ekligen“ Weinstadt-Rumpftruppe soll für die vier Rückkehrer der Weg zum zweiten Heimsieg und den nächsten wichtigen zwei Punkten führen.