Sport-Union enttäuscht in Blomberg mit deutlicher Niederlage

Nach zwei Niederlagen in Oldenburg unterliegt die Sport-Union Neckarsulm am 7. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen auch bei der HSG Blomberg-Lippe deutlich. Beim 34:20 (16:9) ist das Team aus Neckarsulm über 60 Minuten chancenlos und enttäuscht mit einer weiteren deutlichen Niederlage.

Dabei waren die Vorzeichen vor dem Spielbeginn eigentlich gut, denn zum ersten Mal nach langer Zeit hat Trainerin Tanja Logvin mit Ausnahme von Sophie Lütke den kompletten Kader für die Partie in Blomberg zur Verfügung. Allerdings läuft bereits die Anfangsphase nicht nach dem Geschmack der Neckarsulmerinnen, denn in den ersten zehn Minuten gelangen dem Angriff lediglich zwei Treffer gegen die Defensive der HSG. Viele technische Fehler und vergebene Abschlüsse prägen das Neckarsulmer Spiel und sorgen bereits in der ersten Hälfte für einen deutlichen Rückstand. Denn Blomberg-Lippe findet immer wieder Lücken in der SUN-Abwehr und kann auch die zwischenzeitliche Umstellung auf eine 5:1-Deckung lösen.

In der zweiten Hälfte verschlimmert sich die Situation weiter, denn die Gastgeberinnen sind über alle Positionen gefährlich und finden immer wieder den Weg zum Torerfolg. Obwohl bei der Sport-Union nahezu alle Spielerinnen eingesetzt werden, hat man im Angriff gegen die Blomberger Defensive große Probleme und kassiert zu viele Gegentore im Tempo-Gegenstoß. Der Rückstand der ersten 30 Minuten steigt dadurch immer weiter an und Neckarsulm muss letztendlich eine deutliche 34:20-Niederlage in der Sporthalle an der Ulmenallee einstecken.

„Ich bin natürlich enttäuscht, denn wir hatten vor der Partie gute Vorzeichen da wir mit 16 Spielerinnen einen vollen Kader hatten und sich fast alle Spielerinnen von ihrer Verletzung zurückgemeldet haben. Wir haben aber viel zu hektisch gespielt und zu früh im Angriff abgeschlossen, dazu ist Blomberg eine starke und eingespielte Mannschaft die heute mit Marie Michalczik eine wichtige Spielerin zurück im Kader hatte. Blomberg hat unsere Fehler dann immer wieder im Tempo-Gegenstoß bestraft, das war heftig zum Anschauen. Mit unserer heutigen Leistung im Angriff und 20 erzielten Toren kann man kein Spiel gewinnen.“, sagte Logvin nach der nächsten enttäuschenden Niederlage.

Handball Bundesliga Frauen: HSG Blomberg-Lippe – Sport-Union Neckarsulm 34:20 (16:9)

Blomberg-Lippe:
Ludwig, Veith (11 Paraden) – Rüffieux (2 Tore), Knast (1), Quist (4), Ruwe, Frey, Kühne (3), Raues (5), van Wingerden (2), Michalczik (6), Kaiser, Hauf (5), Ziercke (6/5)

Neckarsulm:
Salamakha (2 Paraden), Wachter (8) – Ihlefeldt, Nooitmeer (1 Tor), Verbraeken, Gomilar Zickero (2), Kücükyildiz (2), Gorshenina (1), Gautschi (3/2), Bruggeman (3), Schulze (2), Johannsen (1), Smits (2), Engel (3)

Siebenmeter: BLO 5/5 – SUN 2/2

Zeitstrafen: BLO 2 – SUN 5

Schiedsrichter: Matthias Klinke / Sebastian Klinke

Zuschauer: 679