Neckarsulm kommt auch in Buxtehude unter die Räder

Auch beim Buxtehuder SV kann die Sport-Union Neckarsulm den Negativlauf nicht stoppen und kommt am Samstagnachmittag mit 35:21 (16:09) erneut unter die Räder. Nach einem unerklärlichen Einbruch in der ersten Hälfte ist der Unterschied zwischen den Teams bereits zur Halbzeit Pause deutlich und Neckarsulm muss sich auf der weitesten Reise der Saison erneut mit über zehn Tore geschlagen geben.

Ohne Sophie Lütke, Olga Gorshenina (Rücken) und Luisa Schulze (krankheitsbedingt) merkt man der Sport-Union allerdings zu Beginn der Partie an, dass sie nach deutlichen Niederlagen in Oldenburg und Blomberg etwas gut zu machen haben. Beide Teams sind vor der Partie nicht in bester Formung präsentieren sich auf Augenhöhe. Bis zum 8:8 durch Tija Gomilar Zickero bleibt das Duell ausgeglichen, dabei haben die Neckarsulmerinnen immer wieder die Chance, auch die Führung in Buxtehude zu übernehmen. Nach einer Auszeit vom BSV finden die Gäste allerdings überhaupt nicht mehr zurück in die Partie. Im Angriff gelingt dem Team von Trainerin Tanja Logvin in den verbleibenden 14 Minuten der ersten Hälfte nichts mehr, lediglich Nina Engel kann einen Treffer erzielen und beendet damit nach weit mehr als zehn Minuten die Durststrecke ohne Torerfolg. Buxtehude nutzt die vergebenen Chancen, Strafwürfe und einige technische Fehler von Neckarsulm und liegt mit dem 16:9 zur Pause bereits spielentscheidend in Führung.

Und auch nach der Pause ändert sich im Spielverlauf kaum etwas. Mit einem 7:0-Lauf innerhalb von sechs Minuten liegt Buxtehude bereits nach 40 Toren mit 14 Toren Unterschied in Führung und hat den deutlichen Heimsieg in der Tasche. In der Folge kann Neckarsulm zwischenzeitlich verkürzen, an der mehr als deutlichen Niederlage ändert dies allerdings nichts mehr.

„Ich habe keine Worte für diese Niederlage, denn man kann immer verlieren aber nicht in dieser Höhe und auf diese Art. Wir haben unsere Absprachen nicht eingehalten, dazu vor allem in der ersten Halbzeit viel zu viele Chancen vergeben. Generell waren wir immer dafür bekannt, dass wir schnell in den Angriff übergehen aber das haben wir leider wieder nicht genutzt.“, sagte Logvin nach Spielende.

Nach zahlreichen Auswärtsspielen und einer Negativserie geht es für die Sport-Union nun zumindest endlich wieder zuhause in der Ballei weiter. Am Mittwochabend (19:30 Uhr) empfängt man im Nachholspiel die HSG Bensheim/Auerbach, nur wenige Tage später kommt am 26. Dezember der Thüringer Handball Club zum Weihnachtsspiel nach Neckarsulm.

 

Handball Bundesliga Frauen: Buxtehuder SV – Sport-Union Neckarsulm 35:21 (16:09)

Buxtehude:
Tants, Andresen (13/3 Paraden) – Süchting, Reiche (4 Tore), Nielsen (5), Kasparkova (1), Mühlner (4/1), Dölle (7/3), Winterberg (1), Kähr (7), Hagen, von Prittwitz (3), Hartstock (1), Lakenmacher (2)

Neckarsulm:
Salamakha (1 Parade), Wachter (5), Polackova (5) – Ihlefeldt (1 Tor), Nooitmeer (2), Mann, Verbraeken, Gomilar Zickero (4), Kücükyildiz (3/2), Gautschi (4), Bruggeman, Johannsen (2), Smits (1), Engel (4), Moser

Siebenmeter: BSV 4/5 – SUN 2/5

Zeitstrafen: BSV 3 – SUN 2

Schiedsrichter: Jannik Otto / Raphael Piper

Zuschauer: 729