,

Herren 1 starten mit Heimspiel gegen VfL Pfullingen 2 in die Rückrunde

Als sich die Neckarsulmer am ersten Spieltag in Pfullingen mit 34:29 geschlagen geben mussten, wusste keiner so recht, wie dieses Ergebnis einzuordnen ist. Letzten Endes war es eine mehr als verkraftbare Niederlage aus Neckarsulmer Sicht. Der VfL Pfullingen 2 gewann seine ersten fünf Spiele allesamt, oftmals sogar sehr deutlich wie beim 21:40 bei der HSG Böblingen/Sindelfingen. Am letzten Spieltag vor der Winterpause musste man dann eine etwas überraschende Heimniederlage gegen die HSG Fridingen/Mühlheim hinnehmen. Nichtsdestotrotz kommt mit dem aktuell an Tabellenplatz zwei platzierten Aufsteiger ein harter Brocken in die Pichterichhalle.

Hoffnung auf Neckarsulmer Seite macht vor allem die so erfolgreiche Heimbilanz in den vergangenen vier Heimspielen. Auch bei den knappen Niederlagen in Weinstadt und Mühlheim mit denkbar schlechten Vorzeichen waren die SUN´s lange auf Augenhöhe und Punktgewinne waren durchaus im Bereich des Möglichen. So ist die Sport-Union nun seit nunmehr sieben Spielen gut in Schwung, den es mit ins Jahr 2023 zu nehmen gilt.

Die wohl verdiente Winterpause konnte genutzt werden, um Blessuren auszukurieren und sich nach dem Jahreswechsel auf die Rückrunde vorzubereiten. Die Zeichen beim ersten Heimspiel des Jahres gegen das Spitzenteam aus Pfullingen stehen jedenfalls auf Spannung am Samstabend in der Pichterichhalle.

Dies sollte sich kein Neckarsulmer Handballfan entgehen lassen.