Kooperation mit den Kurpfalz Bären: Laila Ihlefeldt und Svenja Mann werden mit einem Zweitspielrecht ausgestattet
Mit Laila Ihlefeldt und Svenja Mann werden zwei Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader mit einem Zweitspielrecht für die Kurpfalz Bären aus Ketsch ausgestattet. Die beiden Talente sollen durch zusätzliche Spielpraxis in der 2. Bundesliga Spielpraxis für die weitere Entwicklung sammeln und können den Kurpfalz Bären im Rahmen der Kooperation im künftigen Spielbetrieb helfen. Das Erstspielrecht der beiden Spielerinnen bleibt weiterhin bei der Sport-Union Neckarsulm.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Laila Ihlefeldt und Svenja Mann zwei talentierte Spielerinnen künftig auch für die Kurpfalz Bären spielen werden. Das Ziel der Kooperation ist, dass die beiden durch Einsätze in Ketsch Spielpraxis sowie Selbstvertrauen sammeln sollen und sich dadurch auch für weitere Einsätze in der 1. Bundesliga bei der Sport-Union Neckarsulm empfehlen können. Beide Spielerinnen passen sowohl körperlich als auch charakterlich hervorragend zu uns und sie bekommen von unserem Verein definitiv, die notwendige Zeit um sich in Ruhe weiterzuentwickeln. Vielen Dank an unseren Kooperationspartner Neckarsulm für die kurzfristige Verstärkung, von der ich mir sicher bin, dass sie uns bereits am kommenden Samstag weiterhelfen kann.“, sagt Romina Heßler, sportliche Leiterin der Kurpfalz Bären.
Svenja Mann stammt aus der eigenen Jugend, der JSG Neckar Kocher, und spielt nach einer Zwischenstation bei der SG Schozach-Bottwartal bereits seit 2021 wieder im rechten Rückraum für die Sport-Union Neckarsulm. Laila Ihlefeldt ist ebenfalls seit der Saison 2021/22 im Team und wurde für die laufende Spielzeit erstmals mit einem Bundesliga-Vertrag ausgestattet. Zuvor war die 18-Jährige, die parallel auch im Beachhandball aktiv ist, für den TV Möglingen sowie die Jugend der SG BBM Bietigheim auf Torejagd.
Für beide Spielerinnen soll die neue Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus Ketsch eine Möglichkeit sein, neben dem Bundesliga-Team in Neckarsulm auch in der zweiten Liga Spielpraxis und Selbstvertrauen zu sammeln. „Die neue Kooperation mit den Kurpfalz Bären aus Ketsch ist eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten und ich freue mich sehr, dass wir diesen neuen Partner an unserer Seite haben. Wir erteilen für Laila Ihlefeldt und Svenja Mann damit erstmals ein Zweitspielrecht um sich bestmöglich weiterzuentwickeln, dafür sollen künftig immer wieder Talente aus dem starken Nachwuchs der Kurpfalz Bären bei uns mitwirken und eine Chance bekommen. Selbstverständlich liegt die Entscheidung dann bei unserer Cheftrainerin Tanja Logvin, ob die beiden Spielerinnen für unseren Spielbetrieb gebraucht werden oder in Ketsch auflaufen können.“, erklärt Rolf Härdtner, Vorstandsvorsitzender der Sport-Union Neckarsulm, die Absprachen für die Zukunft.