,

Herren 1 vor Auswärtshürde in Oppenweiler am Sonntagabend

Nach dem überzeugenden Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten VfL Pfullingen 2 stehen die Neckarsulmer Handballherren vor einer Auswärtshürde mit umgekehrten Vorzeichen. Der HC Oppenweiler/Backnang 2 rangiert derzeit tabellarsich hinter den Neckarsulern und musste sich am vergangenen Spieltag nur knapp mit einem Tor Unterschied in Flein geschlagen geben.

Gewarnt sind die SUN´s durch die deutliche 24:31 Heimniederlage gegen die erfahrene Drittligavertetung aus Oppenweiler und Backnang im ersten Heimspiel zum Beginn. Damals machte den Neckarsulmern vor allem die massive 6:0-Abwehr zu schaffen, gegen die oft keine passenden Lösungen gefunden werden konnten. Das Trainerteam wird nun versuchen, die Mannschaft um Spielmacher Luca Kazmeier und Shooter Georg Holoch bestens auf den Gegner in Abwehr und Angriff vorzubereiten. Ziel dabei ist der zweite Auswärtserfolg der Saison.

Freuen würde sich die Sport-Union über den ein oder anderen Neckarsulmer Handballfan in der Oppenweiler Gemeindehalle. Die rund 45 Kilometer gelten in der Verbandsliga als relativ kurze Auswärtsfahrt.