,

Tabellenführer Bietigheim 2 zu Gast in der Pichterichhalle

Am kommenden Sonntag kommt mit der SG BBM Bietigheim 2 der aktuelle Tabellenführer in die Pichterichhalle. Die letzten sieben Spiele konnten dabei allesamt mehr als souverän gewonnen werden, wobei es nur gegen den Tabellendritten VfL Pfullingen 2 am vergangenen Spieltag mit fünf Toren Vorsprung etwas „enger“ wurde.

Die Spitzenposition der Bietigheimer kommt beim Blick auf deren Kader nicht ganz überraschend. Nils Boschen (ehem. TSB Horkheim) und Marco Rentschler (ehem. Frisch Auf! Göppingen) haben zum Beispiel nicht nur bei der heimischen SG höherklassige Erfahrungen gesammelt. Hinzu kommen mehrere Spieler, die mit der ersten Mannschaft der SG in der zweiten Bundesliga auf sich aufmerksam machen konnten.

Doch auch die SUN´s können eine mittlerweile beachtliche Serie von drei Siegen in Folge aufweisen. Gerade im letzten Heimspiel gegen den VfL Pfullingen 2 entfaltete die Sport-Union ihr Potenzial in weiten Teilen und bot so den Zuschauern ein tolles Spiel. Dass auch gegen Bietigheim Punkte möglich sind, zeigten der TV Flein und der bereits genannte VfL bei deren Siegen in der Hinrunde.

So werden am Sonntag Neckarsulmer Spieler und Zuschauer gemeinsam alles versuchen, das deutliche 41:28 aus dem Hinspiel vergessen zu machen und auch im sechsten Heimspiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.