,

Herren 1: SV Kornwestheim 2 zu Gast am Sonntagabend

Die Neckarsulmer Handballer schließen am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SV Kornwestheim 2 eine Serie von fünf Spielen innerhalb von fünf Wochen ab. Erfreulich für die SUN´s ist, dass dabei bereits in drei dieser Spiele fleißig gepunktet werden konnte. Einzig im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer Bietigheim 2 setzte es eine verdiente Niederlage.

Anders als noch zur Hinrunde, als die Sport-Union mit 0:8-Punkten ins Duell gegen die ebenfalls punktlosen Kornwestheimer gehen musste, kann man nun mit bisher 6:2-Punkten aus der Rückrunde wesentlich befreiter aufspielen. Gerade der Sieg bei der HSG Schönbuch in der vergangenen Woche tat dem Punktekonto mehr als gut.

Doch auch der kommende Gegner hat sich mittlerweile gefangen. Nach einem schlechten Start in die Saison konnte die zweite Mannschaft des Drittligateams aus Kornwestheim acht Punkte sammeln und stürzte dabei zum Beispiel das Topteam der SG Weinstadt. Auch gegen den Topfavoriten aus Bietigheim war bei der knappen 24:23-Niederlage in der Vorwoche ein Punktgewinn mehr als möglich.

Für die SUN´s geht es nun darum, alles dafür zu geben, um durch einen Sieg mit einem positivem Punktekonto in die zweiwöchige Pause zu gehen. Mithelfen können dann auch wieder die zuletzt so zahlreich erschienenen Neckarsulmer Zuschauer in der Pichterichhalle.