,

Herren 1 in Ditzingen gefordert

Nach einer zweiwöchigen Pause sind die SUN´s nun wieder im Ligaalltag gefordert. Mit dem Auswärtsspiel bei den TSF Ditzingen wartet direkt eine wichtige Aufgabe auf die Neckarsulmer. Die an Tabellenplatz zehn liegenden Ditzinger möchten dringend weiter Punkte sammeln, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Zuletzt gelang dies beim Auswärtssieg bei der direkten Konkurrenz von der HSG Schönbuch.

Sechs Punkte, aber auch ein Spiel mehr als die TSF, hat die Sport-Union auf dem Konto. Zuletzt gelangen in Oppenweiler und im Schönbuch zwei Auswärtssiege in Folge. Im Anschluss folgte die famose neun-Tore-Aufholjagd vom Pichterich im Heimspiel gegen Kornwestheim. Resultat ist ein nach Pluspunkten starker fünfter Platz in der Tabelle. Doch der Schein trügt etwas. Die SUN´s sollten auch die kommenden Aufgaben mit Demut angehen, um im Tabellenbild nicht wieder in die unteren Regionen zu rutschen. In der engen Verbandsliga ist dies schnell möglich.

Umso wichtiger ist demnach das kommende Auswärtsspiel, welches langsam aber sicher den Endspurt in der Saison 2022/2023 einläutet. Natürlich freuen sich Trainer und Mannschaft über jeden einzelnen Auswärtsfahrer, der die relativ kurze Strecke über die Autobahn gen Süden auf sich nimmt.