,

Verbandsliga-Herren: Vorletztes Heimspiel gegen SG Weinstadt

Am kommenden Sonntag empfangen die Neckarsulmer Handballherren den Favoriten von der SG Weinstadt. Dabei ereilte beide Teams in deren vergangenen Spielen das gleiche Schicksal. Sowohl die SUN´s als auch die SG verloren in Ditzingen. Unterschiedlich sind vor der nächsten Partie dennoch die Ausgangslagen.

Das Spitzenteam aus Weinstadt möchte weiterhin Kontakt zum Spitzenduo aus Bietigheim und Pfullingen halten. Im engen Verbandsliga-Mittelfeld versucht sich dagegen die Sport-Union zu behaupten. Zwischen Platz vier und zehn liegen derzeit gerade einmal fünf Pluspunkte. Bei einem Sieg dürfen die Mannen um die Kapitäne Robin Matschke und Yannick Guldi auf Platz vier schielen, wobei bei einer Niederlage natürlich auch das gegensätzliche Szenario droht.

Bereits beim Hinspiel waren die stark ersatzgeschwächten Neckarsulmer bis in die Schlussminuten auf der Siegerstraße. Die cleveren Weinstädter schafften es letzten Endes dann leider doch noch, die Punkte in eigener Halle einzufahren.

Natürlich hoffen die SUN´s auch im vorletzten Heimspiel wieder auf die tolle Unterstützung der Neckarsulmer Zuschauerinnen und Zuschauer in der heimischen Pichterichhalle.