,

Verbandsliga-Herren in Altensteig gefordert

Nach wiederholter Spielpause kommt es am kommenden Samstag zum Aufeinandertreffen mit dem Mitaufsteiger vom TSV Altensteig. Die heimstarken Altensteiger mussten sich zuletzt auswärts in Weinstadt geschlagen geben. Dort lag man schnell hoch in Rückstand. Alle Bemühungen konnten letzten Endes trotz deutlicher Leistungssteigerung im weiteren Spielverlauf die deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten nicht verhindern.

Auch die Sport-Union musste sich zuletzt Weinstadt geschlagen. Im Heimspiel vor zwei Wochen scheiterte man vor allem an der eigenen Chancenverwertung. Mit nach Altensteig nimmt man allerdings den Rückenwind durch eine engagierte Leistung in der Verteidigung, die vor allem in den ersten zehn Minuten nicht zu überwinden schien.

Bereits im Hinspiel gegen den kommenden Gegner war die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg, als man in der heimischen Pichterichhalle das Spiel nach toller erster Halbzeit nach kurzer Spannung recht souverän nach Hause bringen konnte. Ähnlich ist der Plan am Samstag im Rückspiel gegen den direkten Konkurrenten.

Interessenten für eine Mitfahrt in den Schwarzwald melden sich unter timo.bruecke@t-online.de für weitere Informationen.