,

Herren 1 zu Gast bei der HSG Böblingen/Sindelfingen

Mit dem wichtigen Auswärtssieg vor zwei Wochen beim direkten Konkurrenten in Altensteig haben sich die Neckarsulmer im Tabellenbild nach unten Luft verschafft. Derzeit rangiert man mit 19:19-Punkten auf einem tollen sechsten Tabellenplatz. Rein rechnerisch gesehen ist allerdings drei Spieltage vor Schluss vom zehnten bis zum vierten Platz noch alles möglich, was verdeutlicht, wie ausgeglichen sich die Verbandsliga in diesem Jahr zeigt.

Drei Punkte und damit drei Plätze schlechter platziert ist der kommende Gegner der HSG Böblingen/Sindelfingen, welche noch mitten im Abstiegskampf steckt und noch Punkte benötigt, um sicher mit der Verbandsliga in der kommenden Runde planen zu können. Zuletzt verlor man beim aktuellen vorletzten SV Kornwestheim 2 und gegen die beiden Topmannschaften aus Bietigheim und Pfullingen.

Dass es leichtere Aufgaben gibt, als Punkte aus Sindelfingen mitzunehmen, zeigt die Tatsache, dass die HSG vier der letzten fünf Heimspiele gewinnen konnte. Für die Sport-Union gilt es, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles herauszuholen, um mit einem guten Gefühl in die letzten beiden Spiele der Saison zu gehen.