,

Sport-Union mangelt es in Sindelfingen an Optionen im Angriff

Vor dem Auswärtsspiel bei der vor der Partie noch abstiegsgefährdeten HSG Böblingen/Sindelfingen musste sich auch noch Rückraum-Shooter Georg Holoch angeschlagen abmelden. So waren Lucas Lochbihler und Luca Kazmeier die einzig nominell verbliebenen Rückraumspieler im Kader vom Team Jonas Heilmann und Christian Eiermann.

Schnell spiegelten sich die mangelnden Alternativen auch im Spiel wider. Immer wieder rannten sich die Gäste in der gegnerischen Abwehrreihe fest. Erschwerend hinzu kamen einige sehr schnelle Zeitspielentscheidungen. Aus der Not heraus retteten Luca Kazmeier und Lucas Lochbihler ihre Farben mit verdeckten Würfen, oftmals mit der letzten Chance. Nichtsdestotrotz setzte sich die HSG im Laufe der ersten Halbzeit mit bis zu vier Toren ab. Dank der kämpferischen Einstellung der SUN-Abwehrreihe hatte man beim 14:10-Halbzeitstand zumindest noch eine Resthoffnung für die zweite Halbzeit.

Dass diese berechtigt war, zeigte sich schnell nach Wiederanpfiff. Vermehrt konnten Angriffe über die Außenpositionen von David Loydl und Philipp Rau erfolgreich abgeräumt werden. Eine offensivere Abwehrvariante sorgte zudem für mehrere Ballverluste auf Seite der Heimmannschaft. Immer wieder konnte die Sport-Union Torerfolge im Tempospiel feiern.

Kurz vor der Crunchtime rückten die Neckarsulmer sogar auf bis zu einem Treffer heran. Für den Ausgleich oder gar eine Führung fehlte es an diesem Tage vielleicht auch am letzten Quäntchen Glück. Die Tore fielen am Ende auf der falschen Seite, weshalb man sich trotz starker zweiter Halbzeit mit 30:27 geschlagen geben musste.

SUN‘s: Brücke, Bartelmann, Seyboth (alle Tor); Mühlbacher (3), Häffner, Lochbihler (2), Kazmeier (7/2), Rau (4), Guldi (1), Matschke (3), Heilmann, Zwirner (2), Staib, Loydl (5)