,

Herren 1 am letzten Spieltag zu Gast beim TV Flein

Am letzten Spieltag der Verbandsligasaison 2022/2023 treffen die Neckarsulmer Herren auswärts auf den TV Flein. Eine überzeugende Leistung zeigte die Sport-Union beim 30:27-Hinspielerfolg am 10.12.2022 in der heimischen Pichterichhalle. Diese gilt es nun auch beim Rückspiel auf die Platte zu bringen, um dem TVF Paroli bieten zu können.

In der Rückrunde konnten die Fleiner erst drei Siege feiern. Dagegen setzte es sechs Niederlagen. Zuletzt zeigte die Formkurve beim 36:41-Auswärtssieg bei der HSG Böblingen/Sindelfingen allerdings deutlich nach oben. Vor allem im Angriff zählen die Grün-Weißen zu den stärksten Teams in der Liga.

Eine Qualität, welche in den vergangenen Spielen den SUN´s etwas abhanden gekommen ist. Zuletzt erzielte man am 01.04.2023 beim Auswärtserfolg in Altensteig über 30 eigene Treffer. Für einen Auswärtserfolg in Flein bedarf es hier einer deutlichen Steigerung, um mal wieder etwas zählbares mitnehmen zu können.

Beide Teams stehen derzeit gesichert im Tabellenmittelfeld. Allerdings geht es im direkten Duell um Tabellenplatz sechs, welchen die SUN´s bei einem Sieg vom TV Flein zurückerobern könnten. Motivation genug für eine engagierte Vorstellung im letzten Saisonspiel, bevor dann die wohlverdiente Pause folgt.