Sharon Nooitmeer ist neue Kapitänin für die Saison 2023/24
Die Sport-Union Neckarsulm geht mit Sharon Nooitmeer als neue Kapitänin in die Saison 2023/24 der Handball Bundesliga Frauen. Die niederländische Kreisläuferin wurde zum Abschluss der Vorbereitung von Cheftrainer Thomas Zeitz zur Spielführerin ernannt.
„Es ist eine große Ehre für mich, ab sofort Kapitänin der Sport-Union Neckarsulm zu sein. Das gibt mir viel Selbstvertrauen vom Trainer und dem Verein. In meiner Rolle als Kapitänin werde ich alles dafür tun, dass wir gemeinsam als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen werden.“, ist Sharon Nooitmeer stolz auf die Ernennung zur Spielführerin. Die 24-Jährige ist bereits seit 2021 bei der Sport-Union und hat sich in den vergangenen Jahren durch ihre starke Entwicklung immer mehr Verantwortung erarbeitet.
Thomas Zeitz schenkt Nooitmeer nach der gemeinsamen Vorbereitung durch die Entscheidung viel Vertrauen, um das Neckarsulmer Team künftig auf und neben dem Spielfeld anzuführen: „Sharon hat sich durch ihre Präsenz und den Umgang mit der Gruppe in der Vorbereitung für diese Position bei mir heraus kristallisiert. Auch in der Kommunikation mit mir hat sie sich einfach für diese Aufgabe angeboten und wir hatten von Anfang an einen guten Draht. Durch ihre Präsenz auf und neben dem Spielfeld sind wir als Trainerteam davon überzeugt, dass sie das Team gut anführen wird. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass sie das Amt angenommen hat, da es meiner Meinung nach mit ihr eine sehr gute Sache werden kann.“