,

Starke Torhüter- und Abwehrleistung sichern Heimsieg – 20:17 Erfolg vs. HSG Böblingen/Sindelfingen

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es vergangenen Sonntag in der gut besuchten Pichterichhalle endlich los. Zu Gast war der Aufsteiger HSG Böblingen/Sindelfingen. Dieser Gegner war keineswegs zu unterschätzen, da die Mannschaft mit mehreren Spielerinnen aus höheren Spielklassen verstärkt wurde.

Das neu formierte Team um Stefan Krebs startete gut in die Partie. In der 11. Spielminute stand es 5:2 für die SUN. Jedoch war danach die Nervosität auf beiden Seiten deutlich spürbar.

Der Ball lief bei der SUN im Angriff nicht mehr rund, so dass fast 20 torlose Minuten folgten. Die Gäste fanden immer besser ins Spiel und konnten sich mit einer harten, aber fairen Abwehr bis zur Halbzeit auf 8:10 absetzen. Celia Schneider konnte in dieser Phase mit vielen sehenswerten Paraden einen größeren Rückstand verhindern.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und bereits beim Stand von 8:13 in der 34. Minute zog Trainer Stefan Krebs zum zweiten Mal eine grüne Karte. Die neu getroffenen Absprachen und Anweisungen wurden vom Team sofort umgesetzt und die Neckarsulmer Damen kamen jetzt erheblich besser ins Spiel.

Dank einer weiterhin starken Celia Schneider im Tor und einer tollen Abwehrleistung, kämpfte sich das Team der SUN Tor um Tor heran. Das Spielgerät lief jetzt viel besser in den eigenen Reihen und die Gastgeberinnen konnte mit schön herausgespielten Aktionen weitere Tore verbuchen.

In der 51. Spielminute konnte die sehr gut aufgelegte Trixi Hanak unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer die Führung zurückerobern. Jetzt waren die SUN Damen nicht mehr zu stoppen und auch die Fans auf der Tribüne erhöhten ihre Unterstützung nochmals.

Als Steffi Dähnel in der 59. Minute durch die Gästeabwehr stürmte und das 20:17 markierte war der Jubel in der Halle riesengroß.

Dank einer starken Torhüter- und Abwehrleistung mit nur 7 Gegentoren in der zweiten Halbzeit, konnte sich das Team über den ersten Heimsieg freuen und die ersten zwei Punkte in der Württembergliga sichern.

Die Neckarsulmer Damen bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung und den Rückhalt auch in den schwierigeren Phasen des Spieles.

Das nächste Spiel findet auswärts am Samstag, den 30.09.2023 beim TV Gerhausen statt. Das Team freut sich auf eine zahlreiche Unterstützung beim ersten Auswärtsspiel.

Es spielten: Celia Schneider; Anita Polackova (beide Torhüterin); Charlotte Korn; Cathrine Gerold (1); Jessica Straub; Anna Vogl (3); Silja Krebs; Trixi Hanak (7); Sophie Lütke; Marwa Guettou; Lina Schrembs; Tamara Drost; Rebecca Schäfer (3, 1/0); Stephanie Dähnel (6, 3/2)

Auf der Bank: Stefan Krebs; Nico Spiegl; Oliver Rieth; Nadja Mössinger