,

Damen 2 mit Last-Minute-Sieg in Gerhausen

Württembergliga-Frauen

TV Gerhausen 1900 – Sport-Union Neckarsulm 2; 19:20

Am vergangenen Wochenende mussten die Damen zwei der Sport-Union Neckarsulm beim TV Gerhausen antreten. Der TV Gerhausen ist neu in die Württemberg Liga aufgestiegen und verfügt über eine körperlich, sehr starke und robuste Mannschaft, sowie eine sehr gute Torhüterin.

Nachdem die Neckarsulmerinnen die lange Anfahrt gut bewältigt hatten, fanden sie schnell und sehr gut ins Spiel. Über einige tolle Spielzüge und Kombinationen lagen sie bereits nach 12 Minuten mit 2:7 in Front. Diese Führung blieb konstant bis zur 20. Minute in der Trixi Hanak, das 5:11 sicherstellte. Danach kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und starteten, unterstützt von ihren engagierten Fans, eine Aufholjagd. Mit 9:11 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause schafften es die Damen aus dem Alb-Donau-Kreis sogar auf 11:11 auszugleichen. Jetzt ging ein Ruck durch das Neckarsulmer Team und die SUN Damen legten einen Zahn zu. Innerhalb weniger Minuten bauten sie eine beruhigende 14:17 Führung auf. Aber dann wurde das Spiel turbulent und es ist davon auszugehen, dass sich alle anwesenden Zuschauer noch lange an die letzten 15 Minuten erinnern werden. Zunächst hagelt es eine Serie von 2 Minuten Strafen gegen die Gäste. Insbesondere die daraus resultierende rote Karte für die gut spielende Abwehrchefin Jessi Straub traf die Neckarsulmerinnen hart. Trotzdem kämpften sie weiter und versuchten ihren immer noch bestehenden Vorsprung zu verteidigen. Doch jetzt wurde es enger, und die erst 16 jährige Charlotte Korn stand in der Abwehrmitte mehrfach im Brennpunkt. Die Gerhausener schafften in der 54. Minuten nochmals den Ausgleich. Jetzt rächte sich doch, das der SUN-Angriff einige Großchancen nicht verwandeln konnte. Nach einem leichten Ballverlust in der 59. Minute. lag der Schlüssel zum Sieg in den Händen der Gastgeberinnen. Sie nahmen bei 59:39 und 19:19 eine letzte Auszeit um ihre Angriffsaktion vorzubereiten. Die Unterländerinnen konzentrierten sich ebenfalls nochmals auf ihre letzte Chance einen Punkt zu retten. Was danach passierte, war dann schon eine kleine Sensation. Die Angriffsaktion verpuffte in den Armen von Celia Schneider, die den Ball reaktionsschnell auf die gestartete Silja Krebs passte. Diese wiederum spielte blitzschnell Charlotte Korn frei und das „Neckarsulmer Küken“ konnte eine Sekunde vor Abpfiff nur durch ein Foulspiel am Siegtor gehindert werden. Es folgte der Abpfiff verbunden mit einem letzten 7 Meter.

Die Entscheidung lag nun in der Hand von Rebecca Schäfer. Sieben Tore hatte sie in ihrem vorerst letzten Spiel für die Damen 2 bereits erzielt und auch diesen 7 Meter versenkte sie souverän zum ersten Auswärtssieg der Saison. Jetzt jubelten auf der Tribüne nur noch die 8 mitgereisten Fans aus Neckarsulm.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den mitgereisten Fans und bei allen, die uns die Daumen gedrückt haben.

Am kommenden Samstag, 07.10. 20:00Uhr, steht das zweite Heimspiel der SUN Damen an. Zu Gast ist der SV Kornwestheim, der hier sein erstes Saisonspiel bestreiten wird. Wir freuen uns auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten: Celia Schneider, Julia Huber (beide Torhüterin); Elena Sophie Schacht, Cathrine Gerold, Jessica Straub (2), Anna Vogl (1), Silja Krebs (1(1/1)), Trixi Hanak (4), Rebecca Schäfer (8(2/1)), Sophie Lütke, Charlotte Marie Korn, Stephanie Dähnel (4)

Auf der Bank: Stefan Krebs, Nicolai Spiegl

Schiedsrichter: Stefan Mezger, Christian Sturm