Weiter auf der Erfolgsspur – Damen 2 mit Heimsieg gegen Remshalden; 33:27
Sport-Union Neckarsulm 2 – SV Remshalden; 33:27
Am vergangenen Wochenende durften die Damen zwei der Neckarsulmer Sportunion in ihrem dritten Heimspiel gegen Remshalden antreten. Die Gäste hatten schon zwei Partien verloren und waren gegen die Gastgeberinnen unter Zugzwang. Dementsprechend starteten sie auch dynamisch in die Partie.
Daraufhin entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Gastgeberinnen mit einer großen Spielfreude auftraten. Bedingt durch einige unglückliche Aktionen gelang es jedoch zunächst nicht, einen erheblichen Vorsprung aufzubauen, so dass letztendlich beim Stande von 17:15 die Seiten gewechselt wurden.
Nach dem Wechsel legten die Gäste aus dem Remstal einen Zahn zu und konnten zum 20:20 ausgleichen. Daraufhin erhöhten die SUNies ebenfalls die Schlagzahl und insbesondere Sophie Luetke schaffte es mit insgesamt zwölf Toren die Gegnerinnen auf Distanz zu halten. Die Neckarsulmer Damen spielten in der zweiten Hälfte eine wirklich schönen Handball, dem die Remstälerrinnen nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Über einen 4:0 Lauf zum 24:20 stellten die SUNies die Zeichen auf Sieg. Die Damen aus Remshalden versuchten zwar mit diversen taktischen Maßnahmen dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben, letztendlich konnten sie den deutlichen 33:27 Sieg der SUN – Damen nicht verhindern.
Die Neckarsulmer Damen 2 bedanken sich bei den Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung. Das nächste Auswärtsspiel findet am 28.10. in Aalen statt. Die nächste Heimpartie beginnt am Samstag, den 04.11. um 18:00 Uhr in der Pichterichhalle.
Für die Sportunion Neckarsulm spielten: Celia Schneider, Anita Polackova (beide Torhüterin); Sophie Zischka, Elena Sophie Schacht(2), Charlotte Marie Korn(1), Cathrine Gerold(1), Jessica Straub(1), Anna Vogl(3), Silja Krebs(3), Trixi Hanak (2), Sophie Lütke(12), Lina Schrembs(2),Tamara Drost, Stephanie Dähnel (6),