Gegen die Wildcats an das Erfolgserlebnis der Vorsaison anknüpfen
Nach der großen Enttäuschung im Heimspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau geht es für die Sport-Union Neckarsulm am Samstag (19:00 Uhr, SWH.arena Halle-Neustadt) zu den Wildcats nach Halle-Neustadt. Bei eben diesen gelang in der vorangegangenen Saison ein Auswärtssieg im letzten Saisonspiel und der damit verbundene direkte Klassenerhalt.
Am kommenden Samstag will man an diesen Erfolg anknüpfen und endlich die ersten Punkte auf die Habenseite bringen. „Bei den Wildcats sehen wir eine weitere Chance auf unsere ersten Punkte in der Saison“, so Cheftrainer Thomas Zeitz. „Trotz einer kleinen Grippewelle fühlen sich für Samstag alle fit und bereit für einen Kampf, bei dem wir uns endlich für unsere harte Arbeit mit einem Sieg belohnen wollen.“
Der SV Union Halle-Neustadt findet sich derzeit mit 5:7 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz wieder und hat seine letzte Partie zuletzt deutlich beim Thüringer HC verloren. Ihre Punkte holten sich die Wildcats unter anderem zuhause gegen Bad Wildungen und Solingen, die derzeit ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.
Eine großer Veränderung gab es bei den Wildcats mit dem neuen Cheftrainer Till Wiechers auf der Bank, den Kader konnten die Verantwortlichen in Halle-Neustadt größtenteils zusammen halten. Besonders auffällig ist auch in dieser Saison wieder die Rückraumachse um Cecilie Woller, Helena Mikkelsen, Alexandra Lundström sowie Julia Niewiadomska. Im Tor gab es durch den Abgang von Anica Gudelj eine stärkere Veränderung und man verpflichtete mit Sara Suba eine ungarische Torhüterin. Durch den Wechsel hat vor allem auch Lara-Sophie Lepschi einen Sprung nach vorne gemacht und pariert bislang durchschnittlich 7,3 Würfe pro Spiel.
Geleitet wird die Partie in der SWH.arena vom Schiedsrichter-Gespann Konrad Gimmler und Janina Rips.