, ,

Eine Reise in den Süden, ist für andere schick und fein…, TV Weilstetten – Sport-Union Neckarsulm 2; 20:29 (11:13)

Spielbericht Württemberliga Damen TV Weilstetten – Sportunion Neckarsulm 2  20:29(11:13)

Eine Reise in den Süden, ist für andere schick und fein…

 

SUNnies trotzen in Weilstetten Gegner und Wetterlage

SUNnies trotzen in Weilstetten Gegner und Wetterlage

 

Am Wochenende hatten die Damen 2 der Sport-Union Neckarsulm ein schweres Auswärtsspiel vor sich. Bereits die Anreise gestaltete sich nicht ganz einfach, zumal die Mädels bei der Ankunft feststellen konnten, dass sie zwar prinzipiell in den Süden gefahren waren, aber sich am Zielort begleitet von leichtem Schneefall der Winter eingefunden hatte. Offensichtlich beeindruckte dieses Naturereignis die „SUNies“ zunächst sehr intensiv, denn der Motor des Teams wurde auf dem Spielfeld nicht richtig warm. Sie spielten im Angriff gefällig, aber das eigentliche Prunkstück der Neckarsulmer Damen – die Abwehr, war in der ersten Halbzeit nicht immer auf Ballhöhe. Vielleicht lag es auch daran, dass die „SUNies“ einige Verletzte und angeschlagene Spielerinnen am Start hatten. Trotzdem schafften sie es in der 25. Minute einen 4 Tore Vorsprung (8:12) herauszuspielen. Leider erleichterten einige technische Fehler den Gastgeberinnen den Abstand auf 11:13 zur Pause zu verkürzen. Nach der Halbzeit setzte setzte sich der Negativtrend leider fort und beim 14:13 gingen die herausragend kämpfenden Gastgeberinnen erstmals in Führung. Das wiederum entfachte den Kampfgeist der Gäste erneut und das Spiel erreichte ein neues Level.

Über 14:14 zum 18:18 in der 40. Minute verlief das Spiel umkämpft aber ausgeglichen. Danach begann wieder einmal die „Zeit der SUNies“. Jetzt zahlte sich zum wiederholten Mal die hervorragende Arbeit unseres Konditionstrainers Michael Gläß aus. Die Neckarsulmer Damen erhöhten geschlossen nochmals das Tempo und die Gastgeberinnen konnten dem Ansturm nichts mehr entgegensetzen. In den letzten 20 Minuten drückten die „SUNies“ dem Spiel ihren Stempel auf und erhöhten ihren Vorsprung von 18:18 auf 19:29. Mit dem Schlusspfiff konnten die Damen aus Weilstetten zwar noch auf 20:29 verkürzen, das trübte die Freude der Siegerinnen allerdings wenig.

Die „SUNies“ machten sich weiterhin ungeschlagen auf den Heimweg und ließen sich im Mannschaftsbus eine leckere „Siegerpizza“ schmecken.

Ein besonderes Dankeschön gilt Tamara Drost und Nadja Mössinger, die das dezimierte Team hervorragend unterstützt haben. Sie konnten sich zwar leider nicht in die Torschützenliste eintragen, lieferten aber beide eine tadellose Abwehrleistung ab, so dass das Trainerteam gerne wieder auf ihre Hilfe zurückgreifen wird.

Die sportliche Leitung und das gesamte Team bedanken sich recht herzlich bei den zahlreichen mitgereisten Fans, die in der Schlussphase der Partie eindeutig die akustische Hoheit in der Längenfeldhalle in Balingen erobert hatten und freut sich schon jetzt auf die Unterstützung beim nächsten Heimspiel am Sonntag, den 03.12.2023 um 17:00 Uhr in der Pichterichhalle gegen den TSV Köngen.

Die Mannschaft von den Fildern steht aktuell zwar fast am Tabellenende, hat sich aber durch einen Trainerwechsel neu aufgestellt und darf nicht unterschätzt werden. Sollten die angeschlagenen Spielerinnen nächste Woche alle fit am Start sein, sehen die Verantwortlichen eine gute Chance die Vorrunde mit einem Erfolg zu beenden und über den Jahreswechsel an der Tabellenspitze zu bleiben. Das Team würde sich sehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Für die Sportunion Neckarsulm spielten: Celia Schneider, Zarah Binder (beide Torhüterin);

Elena Sophie Schacht (1), Cathrine Gerold (4), Jessica Straub (1), Anna Vogl (1), Silja Krebs (5), Trixi Hanak (3), Sophie Lütke(10), Lina Schrembs(2), Steffi Dähnel (2), Charlotte Korn, Tamara Drost, Nadja Mössinger