, ,

Rekordverdächtige Kulisse und zweiter Sieg in Folge der Herren 1 – 32:25

Mehr als 320 Zuschauer fanden am vergangenen Samstagabend den Weg in die bis auf den letzten Platz gefüllte Pichterichhalle. Entsprechend stimmungsvoll gaben sich auch die beiden Fanlager der beiden Mannschaften von der heimischen Sport-Union und den Nachbarn von der SG Degmarn-Oedheim.

Die Anfangsphase war dann auch zunächst von Nervosität und eher vorsichtigen Angriffen geprägt. Den etwas besseren Start erwischten dabei die Gäste. Folgerichtig ging die SG immer wieder mit einem Treffer in Führung. In der 15. Minute stand es sogar 6:8. Den SUN´s fehlte in dieser Phase vor allem die letzte Konsequenz im Torabschluss. Einen starken 5:0-Lauf der Hausherren schloss Linksaußen Robin Pech nach 23 Minuten dann zum 11:8 ab. Erfolgreiche Abwehraktionen wurden dabei in der Offensive in schnelle Tore umgemünzt.  Wenige Zeigerumdrehungen später sah sich allerdings Trainer Jonas Heilmann gezwungen, seine Mannschaft zu einer Auszeit an die Taktiktafel zu bitten. Der 11:10-Zwischenstand war nach 25 Minuten nicht das erwünschte Ergebnis aus den einer Achterbahnfahrt gleichenden Spielsequenzen.

Daraufhin folgte die stärkste Phase der SUN´s in der ersten Halbzeit. Innerhalb von fünf Minuten lief Philipp Rau zwei spektakuläre Gegenstöße und traf wenig später noch nach einer schön herausgespielten Aktion vom Kreis zum 14:10. Allerdings erzielten auch die gut kämpfenden Gäste weiter Tore. Dementsprechend ging es mit einem 16:13 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf Luca Kazmeier im ersten Angriff direkt zum 17:13, doch auch bis zum 18:15 nach 35 Minuten blieb Degmarn/Oedheim ein unangenehmer Gegner. Ein weiterer 4:0-Lauf der nun in Abwehr und Angriff konzentriert aufspielenden Neckarsulmer führte in Minute 40 zu einem beruhigend wirkenden Zwischenstand von 22:15. Durch schön herausgespielte Treffer wussten die immer souveräner werdenden SUN´s diesen komfortablen Vorsprung bis zum 26:20 in der 49. Minute zu verteidigen. Dabei ließen sich die Hausherren auch von kleineren Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen.

Etwas kniffliger wurde es nur, als die Gäste nochmals zehn Minuten vor Schluss die Chance hatten, auf 26:23 zu verkürzen. Dies wussten die SUN´s durch erfolgreiche Abwehraktionen im Verbund mit dem gut aufgelegten Alex Bartelmann im Tor zu verhindern. Robin Pech, Yannick Guldi und Felix Hofacker trafen sehenswert aus den unterschiedlichsten Positionen und der sichere Luca Kazmeier verwandelte auch seinen zweiten Strafwurf im Spiel. So war die Partie beim Stand von 30:23 drei Minuten vor Schluss entschieden.

Letzten Endes zeigte die Sport-Union vor allem ab der 15. Minute eine gute Leistung, die einen verdienten Heimerfolg zur Folge hatte. In der stimmungsvollen Pichterichhalle kam jeder Neckarsulmer Zuschauer auf seine Kosten.

SUN´s: Brücke, Bartelmann, Walk (alle Tor); Müller (3), Lang (4), Ballmann, Lochbihler (4), Feimer, Kazmeier (6/2), Rau (3), Guldi (4), Hofacker (3), Pech (5), Zwirner (1)