, ,

„Ich freue mich darauf, mit dem Team Erfolge zu feiern…!“ Robin Mahl kehrt vom TSV Weinsberg zurück

Mehrere Jahre war Robin Mahl wichtiger Bestandteil der Neckarsulmer Herren und prägte die Oberliga-Jahre von 2017 bis 2021 entscheidend mit. Nach nun drei Saisons beim Oberligisten TSV Weinsberg mit bisher 217 Toren in 56 Spielen entschied sich der variabel einsetzbare Rechtshänder für den Schritt zur alten Heimat Neckarsulm. Dabei soll die Verpflichtung in Zukunft den bei Verletzungen und Krankheitsausfällen in der Spitze und Breite oft spärlich besetzten SUN-Kader im Rückraum verstärken und mit Erfahrung aus mehr als zehn Jahren in Ober- und Württembergliga das Spiel der SUN´s auf ein neues Niveau heben.

Der Kontakt zum früheren Teamkollegen und jetzigen Trainer Jonas Heilmann war nie abgerissen. Daher kam das Trainerduo Heilmann/Eiermann in den vergangenen Wochen mit Robin schnell in gute Gespräche:

Jonas Heilmann: Mit Robin bekommen wir einen Menschen, welcher optimal in unser positives Mannschaftsgefüge passt und sich hier in Neckarsulm bestens auskennt. Er ist erneut ein Spieler, der den Weg zurück zur Sport-Union gefunden hat, was uns sehr stolz macht.
Als Sportler bekommen wir zudem einen extrem ehrgeizigen und sehr emotionalen Spieler, der seine handballerischen Fähigkeiten in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich sehr, wieder in einem Team mit Robin zusammenzuarbeiten, nachdem wir sowohl in der Jugend, als auch in Neckarsulm zusammengespielt haben.

Den mittlerweile eingeschlagene Weg im Neckarsulmer Herrenhandball mit vielen Eigengewächsen hat auch Robin Mahl überzeugt:

Robin Mahl: Ich bin bereit für die neue Herausforderung in Neckarsulm und werde mein bestmögliches zur Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen. Die Rückkehr nach Neckarsulm bedeutet für mich, an die prägende Zeit anzuknüpfen und das Ziel zu verfolgen, ganz vorne in der Liga mitzuspielen! Zusätzlich freue ich mich darauf, mehr Verantwortung als Führungsspieler zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung des Teams beizutragen. Die offene und ehrliche Kommunikation des Trainerteams hat den Deal abgerundet. Ich freue mich darauf, mit dem Team Erfolge zu feiern und alte Bekannte wiederzusehen!

Robin Mahl ist damit der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit. Nach den Verlängerungen von Felix Hofacker, Robin Pech, Luca Kazmeier, Yannic Zwirner, Max Staib, Alexander Bartelmann, Paul Lang, Lucas Lochbihler, Julian Ballmann und Manuel Feimer nimmt der Kader immer weiter Gestalt an.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.