,

Spielbericht 20.01.2024 HSG Böblingen/Sindelfingen vs. Sport – Union Neckarsulm 2 – 26:32 (11:16)

Spielbericht 20.01.2024 HSG Böblingen/Sindelfingen vs. Sport – Union Neckarsulm 2 – 26:32 (11:16)

 

Am vergangenen Samstag Abend trafen die SUNies im ersten Rückrundenspiel auswärts auf die HSG Böblingen/Sindelfingen.

Leider musste man in dieser Partie auf Stammtorhüterin Celia Schneider verzichten. Danke an Anita, die eingesprungen ist und das Team unterstützt hat.

Nachdem die Weihnachtspause effizient genutzt wurde, um an den athletischen und individuellen Fähigkeiten der Spielerinnen zu arbeiten, starteten die Neckarsulmerinnen mit präzisem Tempospiel und starker Abwehrleistung in die Partie. Durch sehenswerte 1:1 Aktionen und einer guten spielerischen Übersicht, konnte die offene Deckung der Gastgeberinnen überwunden werden. Durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüterin konnte man mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start im zweiten Durchgang der Partie und kämpften sich bis auf zwei Tore heran. Im Neckarsulmer Angriff fehlten Lösungen gegen die umgestellte Abwehr der HSG und im eigenen 9m fehlte die nötige Disziplin und Härte, um den gegnerischen Angriff zu stoppen.

Den Zuschauern bot sich ein enges Duell, wodurch die heimischen Fans weiterhin für ordentlich Stimmung sorgten.

Doch die SUNies ließen sich davon nicht beeindrucken. In der Schlussphase zogen diese das Tempo noch einmal an und konnten durch gut heraus gespielte Aktionen letztendlich das Spiel mit 26:32 für sich entscheiden.

Es spielten: Cathrine Gerold (1), Jessica Straub (1), Trixi Hanak (4), Charlotte Korn, Anna Vogl (7), Rebecca Schäfer (4), Stephanie Dähnel (5/2), Lina Schrembs, Marwa Guettou, Sophie Lütke (9/3), Anita Polackova (TW), Tamara Drost (1/1), Julia Huber (TW)

 

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns vor Ort und im Liveticker unterstützt haben 💙🤍

 

Am Samstag, den 27.01 um 18Uhr, kommt es zu einem Wiedersehen mit dem TV Gerhausen. Dieses Mal in der heimischen Pichterichhalle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.⚡️