Badminton Basketball Boxen E-Sports Fussball Handball Kanu Karate Leichtathletik Rugby Schwimmen Senioren Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Bundesliga
    • Team
    • HBF-Spielplan
    • Tabelle
  • Aktive
    • Herren 1
    • Damen 2
  • Jugend
    • Infos
      • Jugend-Webshop
      • Wer sind wir?
      • Sponsoring
      • Patenschaften
      • Ausbildungskonzept
    • Weiblich
      • A-Jugend
      • B-Jugend
      • C-Jugend
      • D-Jugend
      • E-Jugend
    • Männlich
      • A-Jugend
      • B-Jugend
      • C-Jugend
      • D1-Jugend
      • D2-Jugend
      • E-Jugend
    • Gemischt
      • F-Jugend
  • News
    • Bundesliga Frauen
    • Aktive
    • Jugend
  • Fanzone
    • Fanblock Blaue Wand
    • Spieltagsmagazin
  • Sponsoren
  • Power Camp
    • Trainer:innen
  • Tickets
    • Tickets
    • Dauerkarte
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Home / News / Aktive / Herren 1 / Mert Darancik wechselt zur Sport-Union
Aktive, Allgemein, Herren 1

Mert Darancik wechselt zur Sport-Union

26. Januar 2024

Mit Mert Darancik kommt zur neuen Runde ein erfahrener Oberliga-Rechtsaußen an den Pichterich. 110 Spiele bestritt der 26-Jährige Stand heute in sechs Jahren für seinen derzeitigen Verein TSV Weinsberg in der 4. Liga. Auch in Neckarsulm ist er natürlich bei weitem kein Unbekannter: Als Spieler der ersten Stunde der vor einigen Jahren gegründeten Jugendspielgemeinschaft JSG Neckar-Kocher war Mert bereits zu Jugendzeiten oft in den Neckarsulmer Hallen unterwegs und kreuzte damals ab der B-Jugend die Wege mit dem ein oder anderen zukünftigen Neckarsulmer Teamkollegen.

Durch mehrere Spiele als Gegner und natürlich bei Besuchen in der Pichterichhalle verlor man sich nie aus den Augen und hegte ein durchweg freundschaftliches Verhältnis. Umso schöner, dass es nun mit einem Wechsel zurück an die Sulm funktioniert hat.

Als zweiter Linkshänder neben Yannic Zwirner wird Mert ab der Saison 2024/2025 eine tragende Rolle auf und neben dem Spielfeld einnehmen. Trainer Jonas Heilmann ist überzeugt,
dass diese Verpflichtung seinem zukünftigen Team einen ordentlichen qualitativen Schub geben kann:

Jonas: Ich freue mich sehr, dass sich Mert für den Weg bei uns in Neckarsulm entschieden hat. Mert wird uns mit seiner Variabilität im Angriff und seinen Fähigkeiten im Tempospiel bei der Weiterentwicklung unseres Teams helfen. Für mich bietet seine Verpflichtung ganz neue taktische Möglichkeiten, da wir nun auch mit zwei Linkshändern im Angriff spielen können. Zudem passt er aufgrund seiner Motivation und seinem positiven Charakter perfekt zu uns in die Mannschaft.

Neben der Abschlussstärke von der rechten Seite ist Mert durch seine enorme Schnelligkeit ein hervorragender Konterspieler. Er kann es kaum erwarten, den ein oder anderen Gegenstoßpass
im Neckarsulmer Trikot vor den eigenen Zuschauern zu verwandeln:

Mert: Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Neckarsulm und hoffe, dass ich meine gesammelte Erfahrung aus der BWOL dem Team zu Nutze machen kann. Natürlich freue ich mich auch, alte Gesichter wieder zu sehen und denke, dass wir eine gute und erfolgreiche Zeit haben werden.

 

Eintrag teilen
  • Per E-Mail teilen
https://handball.su-neckarsulm.de/wp-content/uploads/sites/2/2024/01/IMG_0062.jpeg 1024 768 abartelmann /wp-content/themes/nsu-child/img/logo.svg abartelmann2024-01-26 16:11:472024-01-26 16:11:47Mert Darancik wechselt zur Sport-Union

Kategorien

  • Aktive
  • Allgemein
  • Bundesliga Frauen
  • Damen 2
  • gE-Jugend
  • gF-Jugend
  • Herren 1
  • Jugend
  • mA-Jugend
  • mB-Jugend
  • mC-Jugend
  • mD-Jugend
  • Power Camp
  • wA-Jugend
  • wB-Jugend
  • wC-Jugend
  • wD-Jugend
  • wE-Jugend

Sport-Union Neckarsulm e.V. | Handball Bundesliga Frauen 

 

Copyright © NSU Marketing
Webseite realisiert von Neckarmedia Werbeagentur
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen