,

Damen 2 mit Erfolg durch Endspurt – SV Salamander Kornwestheim – Sport-Union Neckarsulm; 28:30 (17:17)

Spielbericht Württembergliga Damen

SV Salamander Kornwestheim -Sportunion Neckarsulm 28:30 (17:17)

Die Neckarsulmer Sport-Union nahm in einem sehenswerten Spiel beide Punkte mit nach Hause.

Die „Sunnies“ erarbeiten sich in einem intensiven Spiel einen verdienten aber am Ende auch glücklichen Auswärtssieg.

Die Anhänger der Sport-Union Neckarsulm konnten mit der Leistung des Teams sehr zufrieden sein. Der Halbzeitstand von (17:17) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider. Denn 58 Tore in einem Spiel sieht der engagierte Fan nicht alle Tage.

Die Gastgeberinnen starteten hochmotiviert in die Partie und überrannten die „Sunnies“ regelrecht. Beim 4:1 in der 8. Spielminute erkämpften sie einen 3 Tore Vorsprung, den sie mehr oder weniger konstant bis zur 48. Minute verteidigen konnten. Das Spiel war insgesamt geprägt von einem sehr hohen Tempo und starken Offensivreihen. Die Neckarsulmerinnen spielten sehr flüssig und erarbeiten sich zahlreiche Torchancen, die sicherlich bei einer besseren Chancenverwertung für 40 Tore ausgereicht hätten. Leider war die Torfrau der Gastgeberinnen an diesem Tag die beste Spielerin auf dem Platz und wäre bei der Heim-EM sicherlich zum „MVP“ gekürt worden. So trauerten die Neckarsulmerinnen einigen vergebenen Top-Chancen nach und rannten dem Vorsprung der Gastgeberinnen weiterhin hinterher. Ab der 40 Spielminute drehte sich jedoch langsam das Blatt. Die Damen aus Kornwestheim, mussten ihrem eigenen Tempo Tribut zollen und machten jetzt den einen oder anderen Schritt in der Abwehr weniger. Dementsprechend summierten sich die Zeitstrafen gegen die Gastgeberinnen und die „Sunnies“ gaben weiter Gas. In der 54. Minute schaffte die vorbildlich agierende Sophie Lütke den wiederholten Ausgleich und legte sofort zum 26:27 nach. Damit war der Bann gebrochen, jetzt lag das Momentum auf Seiten der Damen aus der Motorenstadt.

Die Kornwestheimerinnen erzielten zwar nochmals den Ausgleich, aber die besten Neckarsulmer Torjägerinnen Sophie Lütke und Anna Vogl machten mit ihren Toren den Sack endgültig zu.

Nach diesem tollen Spiel haben die „Sunnies“ nun eine kurze Verschanufpause. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 25.02. um 17:00 Uhr in der Pichterichhalle gegen die SF Schwaikheim statt.

Die Neckarsulmer Damen 2 bedanken sich recht herzlich bei den mitgereisten Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön gilt Anita Polackova, die uns abermals hervorragend unterstützt hat.

Für die Sportunion Neckarsulm spielten: 

Sophie Lütke (12), Anna Vogl (5), Rebecca Schäfer (4), Trixi Hanak (4), Jessica Straub (2), Charlotte Marie Korn (1), Marwa Guettou (1), Stephanie Dähnel (1), Lina Schrembs, Anita Polackova, Julia Huber, Cathrine Gerold.