,

SUNnies siegen auswärts in Remshalden

Als Team zum Sieg!

Beim vergangenen Auswärtsspiel waren wir bei dem SV Remshalden zu Gast. Mit einem am Ende doch recht deutlichen Sieg konnten wir uns durchsetzen und die zwei Punkte mit in die Heimat nehmen.

Die Trainingswoche vorab lief gut und wir konnten uns bestens auf den Gegner einstellen. Wir gingen also gut vorbereitet in das Spiel. Aber ohne Fleiß kein Preis. Mit einer Abwehr die sehr gut stand, starteten wir in das Spiel. Jedoch war auch die Abwehr von Remshalden bestens aufgestellt. Unsere mitgereisten Fans mussten Minuten warten, bis wir unser erstes Tor erzielen konnten. Von hier ab war die erste Hälfte spannend, erst gab es eine Führung von Remshalden, welche in der 17. Minuten durch Sophie Lütke  gebrochen wurde. Nun gelang es uns, uns mit 14:12 etwas abzusetzen, doch die erste Halbzeit war noch nicht vorbei. Die Chancenverwertung, welche schon das ganze Spiel überschaubar war, ließ auch jetzt wieder zu wünschen übrig und so schaffte es der SV Remshalden mit einem Halbzeitstand  von 11:12 in Führung zu gehen.

In der Halbzeitpause wurden vom Trainerteam klare Vorgaben für den Angriff gemacht und auch in der Abwehr wurde das ein oder andere umgestellt, was sich auch als goldrichtig erwies. Bis zum 17:15 (39.) für uns blieb der SV noch im Spiel, was immer noch der Chancenverwertung unseres Teams im Angriff geschuldet war. Doch wir hielten an dem angesprochenen Konzept fest und nutzten nun klare Torchancen. Dies war von Erfolg gekrönt. Mit viel Druck auf Lücken spielte man die Remshaldener Abwehr aus, dies lag auch an hervorragend gestellten Sperren unter anderem von Jessica Straub. In den folgenden 10 Minuten konnte sich unser Team mit sehenswerten Treffern, allen voran Teamkapitänin Stefanie Dähnel mit insgesamt 4 Toren, einen souveränen Vorsprung von 22:17 (49.) erarbeiten. Auch unsere Abwehrreihe ließ jetzt nur noch sehr wenig zu. Gekonnt erspielten wir uns mit viel Wille und einer tollen Teamleistung einen hochverdienten Auswärtssieg mit 29:22.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans die uns lautstark unterstützten und freuen uns bereits auf unser Heimspiel am kommenden Samstag in der Pichterichhalle.