,

Spielbericht Württembergliga Damen Sportunion Neckarsulm – SG Hofen/Hüttlingen 32:18(19:9)

Erfolgreiche Jugendoffensive in Neckarsulm

Am Wochenende hatten die Damen 2 der SUN die SG Hofen/Hüttlingen zu Gast. Die Mannschaft aus dem Ostalbkreis war laut Vorbericht mit hohen Zielen und großer Motivation angereist.

Und so starteten sie auch in Spiel; die zahlreichen Neckarsulmer Fans konnten schon zu Beginn feinste Handballtaktik und innovative Angriffsformationen bewundern, mit denen die Gäste versuchten die variable Deckung der „Sunnies“ zu knacken.

Obwohl das Team auf die schwer angeschlagene Trixi Hanak verzichten musste, blieb die sportliche Leitung gelassen, denn die Abwehr vor Celia Schneider stand von Anfang an sehr stabil. Die Gäste versuchten wirklich alles, siebter Feldspieler und auch mehrere Deckungsvarianten aber beim Stand von 12:4 in der 15. Minute war bereits deutlich zu sehen, dass die Punkte in der Motorenstadt bleiben würden.

Die „Sunnies“ spielten das Spiel gelassen und konzentriert zu Ende und konnten es sich leisten alle Spielerinnen einzusetzen. So waren teilweise vier B-Jugendliche auf dem Spielfeld und zeigten, dass sie inzwischen einiges dazu gelernt haben.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Samstag, den 16.03.2024 in Waiblingen statt. Das nächste Heimspiel wird am 23.03. um 18:00 in der Pichterichhalle gegen den TV Flein angepfiffen.

Die Neckarsulmer Damen 2 bedanken sich recht herzlich bei den Fans und den Trommlern für die tolle und lautstarke Unterstützung und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel.

Für die Sportunion Neckarsulm spielten: Celia Schneider, Zarah Binder (beide Torhüterin); Elena Sophie Schacht (1), Cathrine Gerold (1), Jessica Straub(1), Trixi Hanak (n.E.), Charlotte Marie Korn(2), Rebecca Schäfer(3), Anna Vogl (4), Steffi Dähnel(6), Lina Schrembs(2), Sophia Klein(1), Sophie Lütke (11),