, , ,

Der Ausblick auf das Wochenende: Was haben Ditzingen und Waiblingen gemeinsam?…

…erstmal nicht viel außer vielleicht die räumliche Nähe zu Stuttgart. Doch am kommenden Samstag rücken die zwei Städte in das Blickfeld eines jeden Neckarsulmer Handballzuschauers. Denn die TSF Ditzingen und der VfL Waiblingen 2 sind die Gegner unserer Teams am kommenden Samstag.

Damen 2:

Die Damen um das Trainerteam Stefan Krebs und Nico Spiegl können am Samstag sich zumindest schon mal die Aufstiegsrelegation in der Württembergliga sichern. Mit einem Sieg beim drittplatzierten VfL Waiblingen 2 würde der Vorsprung auf Platz drei zwölf Punkte betragen. Damit hätte man sich vier Spieltage vor dem Rundenende einen der ersten Plätze gesichert. Außerdem ist die Partie zwischen Platz eins und Platz dreinatürlich ein absolutes Spitzenspiel.

VfL Waiblingen 2 : Sport-Union Neckarsulm 2; Sa. 16.03., 18:00 Uhr Rundsporthalle Waiblingen

Herren 1:

Die rund 30 Kilometer zwischen Waiblingen und Ditzingen sind sicher keine unlösbare Aufgabe für einen Neckarsulmer Handballfan. Den Anpfiff um 19:45 Uhr beim Spiel der Verbandsliga-Herren wird man wahrscheinlich trotzdem knapp verpassen, wenn man sich direkt nach Spielende bei den Damen 2 auf den Weg gen Ditzingen macht.

Nach dem Achtungserfolg beim TSV Altensteig wartet nun eine weitere Auswärtshürde für die Herren 1 beim TSF Ditzingen. Mit 21:11 Punkten stehen die Hausherren auf einem starken dritten Tabellenplatz. Doch auch die Neckarsulmer haben nach zuletzt drei Punkten aus zwei Spielen deutlich an Form gewonnen. Bei einer ähnlichen Leistung wie in Altensteig ist ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen. Dies würde zugleich zwei wichtige Punkte mehr auf dem Konto im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten.

TSF Ditzingen : Sport-Union Neckarsulm; Sa. 16.03., 19:45 Uhr Sporthalle Glemsaue Ditzingen