Damen 2 kehrt siegreich aus Wangen zurück; 20:35
Interessante und erfolgreiche Busfahrt ins Allgäu. Die Sunnies gewinnen ungefährdet mit 20:35(8:20)in Wangen.
In einem vollbesetzten Reisebus machte sich das Neckarsulmer Team, unterstützt von zahlreichen Fans auf die lange Fahrt nach Wangen ins Allgäu.
Die Gastgeberinnen sind zwar im unteren Tabellendrittel angesiedelt, aber bedingt durch eine hochemotionale Halle bei Heimspielen nicht zu unterschätzen. Daher war es das erklärte Ziel, die Gastgeberrinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen, sondern von Anfang an Vollgas zu geben und damit auch der Halle frühzeitig die Motivation zu nehmen. Diese Vorgabe setzte das Neckarsulmer Team hervorragend um und bereits nach 12 Minuten lagen die Sunnies deutlich mit 3:10 in Führung. Dabei darf die Leistung der Wangener Damen nicht unterschätzt werden, sie spielten anfangs sehr gut mit, aber Celia Schneider machte mehrere sehr gute Chancen zunichte und verschaffte sich schnell gehörigen Respekt bei den gegnerischen Schützinnen.
Auf der anderen Seite lief die Angriffsmaschinerie der Neckarsulmerinnen wie geschmiert und die Gastgeberinnen fanden kein Mittel, diese Wirbel zu stoppen. Nach den ersten 30 Minuten lagen die Sunnies bereits mit 8:20 in Führung und ließen es daraufhin etwas langsamer angehen.
Das Trainerteam nutzt die Chance, die eine oder andere Variation auszuprobieren und allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Bei einem Endstand von 20:35 wurde das Spiel abgepfiffen und die Heimfahrt mit den Fans konnte in Angriff genommen werden. Natürlich war die Stimmung hervorragend und alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Heimspiel am Sonntag, den 14.04. um 17:00 in der Pichterichhalle. Gegner ist der aktuelle Tabellenletzte TV Weilstetten. Die Sunnies möchten die Gelegenheit nutzen und die Württembergische Meisterschaft zu feiern und haben deshalb für die Fans eine Überraschung vorbereitet.
Elena Sophie Schacht, Cathrine Gerold, Jessica Straub 1, Trixi Hanak
7, Charlotte Marie Korn 1, Anna Vogl 5, Rebecca Schäfer 4, Stephanie Dähnel 6, Lina Schrembs 1, Ronja Wiesenmayer, Sophia Klein, Sophie Lütke 9, Celia Schneider, Ina Hernandez 1.
Die Sunnies bedanken sich bei allen Fans und Trommlern, die das Team in Wangen und zu Hause am Liveticker unterstützt haben.