, ,

Herren 1 unterliegen beim heimstarken TSV ALLOWA mit 25:29

Die Sport-Union Neckarsulm unterlag in einem packenden Spiel dem TSV ALLOWA (Alfdorf/Lorch/Waldhausen) mit 25:29. Die Partie begann vielversprechend für die SUN´s, als sie früh durch Yannic Zwirner in Führung gingen. Dank weiterer Treffer von Robin Mahl, Lucas Lochbihler und Niklas Müller blieb das Spiel ausgeglichen. Neckarsulm hielt tapfer dagegen und kämpfte sich immer wieder heran. Allerdings führten Konzentrationsfehler und eine gut aufgelegt Offensive des Gegners dazu, dass die Gäste in den Schlussminuten die Führung aus der Hand gaben. Trotz aller Bemühungen reichte es am Ende nicht und die SUN´s mussten sich geschlagen geben.

Spielverlauf:

Die Begegnung startete verheißungsvoll, als Yannic Zwirner nach zwei Minuten den ersten Treffer für die Sport-Union Neckarsulm erzielte. Robin Mahl folgte ihm mit zwei weiteren Toren und trug maßgeblich dazu bei, dass Neckarsulm voll im Spiel blieb. Die Anfangsphase war von hoher Intensität geprägt und die SUN´s zeigten sich treffsicher und entschlossen. Der Gastgeber ließen sich jedoch nicht einschüchtern und konterten schnell, sodass es bereits nach wenigen Minuten 3:3 stand.

Besonders hervorzuheben war die starke Teamleistung, welche die Sport-Union dauerhauft im Spiel hielt. Die Mannschaft um Lucas Lochbihler und Robin Pech nutzte ihre Chancen gut und auch Niklas Müller fand mehrmals erfolgreich den Weg ins gegnerische Tor. Zwei Drei-Tore-Führungen im Laufe der ersten Halbzeit konnten aufgrund einfacher Fehler leider nicht ausgebaut oder gar gehalten werden. Dies war vielleicht der Knackpunkt im Spiel.

Zur Mitte der ersten Halbzeit drehte der TSV dann das Spiel und erarbeitete sich eine knappe Führung. Neckarsulm blieb jedoch weiterhin im Rennen, besonders durch die starken Abschlüsse im konsequenten Angriffsspiel, die das Team immer wieder in Schlagdistanz hielten.

In der zweiten Halbzeit versuchte Neckarsulm, den Rückstand aufzuholen. Die 16:17-Führung in der 35. Minute sollte allerdings die letzte auf Seiten der Gäste bleiben. Leon Karle und Manuel Feimer brachten zwar gegen Ende mit ihren Treffern erneut Spannung ins Spiel, doch die Schlussphase gehörte den Hausherren, die durch eine geschickte Defensivarbeit und einige schnelle Tore den Vorsprung ausbauten. Obwohl die SUN´s mit vollem Einsatz und taktischer Raffinesse bis zur letzten Minute kämpfte, gelang es ihnen nicht mehr, den Rückstand wettzumachen. Folglich musste man dem TSV ALLOWA zum dritten Heimsieg im dritten Saisonsieg gratulieren, während die SUN´s in vier Spielen bereits drei Mal auswärts antreten mussten.

Das Spiel endete schließlich mit einem 25:29 und die Sport-Union Neckarsulm musste sich trotz eines mutigen und engagierten Auftritts geschlagen geben. Dieser kann allerdings hoch angerechnet werden, da man ohne den angeschlagenen Jan König, den verletzten Mert Darancik und ab Mitte der zweiten Halbzeit auch noch ohne den auf den Hinterkopf gefallenen Robin Mahl auskommen musste. Hierfür sprangen gerade die jungen Schützlinge um Leon Karle, Manuel Feimer und Julian Ballmann in die Bresche.

Torschützen der Sport-Union Neckarsulm:

  • Yannic Zwirner (1)
  • Robin Mahl (4)
  • Robin Pech (2)
  • Lucas Lochbihler (4/2)
  • Niklas Müller (4)
  • Julian Ballmann (3)
  • Felix Hofacker (2)
  • Leon Karle (4)
  • Manuel Feimer (1)
  • Niklas Mühlbacher
  • Jan König

Torhüter: Alexander Bartelmann und Torsten Walk