, ,

Gutes Auswärtsspiel bringt der Sport-Union Neckarsulm einen hart erkämpften 30:28-Sieg

Am Samstagabend zeigte die Sport-Union Neckarsulm bei der HSG Böblingen/Sindelfingen eine konzentrierte Leistung und nahm in einer spannenden Partie zwei wichtige Punkte mit. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung und die starke Trefferquote von Jan König, Niklas Müller und Robin Pech sorgten für den verdienten 30:28-Erfolg.

Erste Halbzeit: Blitzstart und konzentrierte Angriffsleistung

Die Sport-Union erwischte einen Traumstart: Bereits in der ersten Minute brachte Jan König das Team mit einem präzisen Wurf in Führung. Niklas Müller knüpfte nahtlos an und erhöhte in der dritten Minute auf 2:1. Besonders bemerkenswert war die Effizienz im Angriff – fast jeder Abschluss führte in der Anfangsphase zu einem Tor.

Jan König war einer der auffälligsten Spieler in dieser Phase und traf bis zur zehnten Minute bereits dreimal. Auch Robin Pech zeigte früh, dass er einen starken Abend erwischen würde und trug sich erstmals in der siebten Minute in die Torschützenliste ein. Trotz der stabilen Angriffsleistung blieb das Spiel eng, da Böblingen/Sindelfingen im Verlauf im Angriff Akzente setzte.

Bis zur 20. Minute konnte sich Neckarsulm erstmals mit drei Toren absetzen, als Robin Mahl zum 8:5 einnetzte. Noah Tews und Mert Darancik bauten den Vorsprung bis auf 10:8 aus, doch eine kurze Schwächephase vor der Halbzeit ließ die Gastgeber wieder herankommen. Mit einem knappen 15:15 Unentschieden ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit: Neckarsulm trotzt der Spannung

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst die heimische HSG die besseren Sequenzen und nutze dies für eine kleine Führung. Auf mehr als zwei Treffer konnten sich die Hausherren allerdings nicht absetzen.

In der 40. Minute wurde es hektisch: Robin Pech musste nach einer Zweiminutenstrafe das zweite Mal innerhalb weniger Minuten vorübergehend vom Feld, doch Neckarsulm ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Niklas Müller war in dieser Phase kaum zu stoppen und sorgte immer wieder für wichtige Treffer, um in der 47. Minute zum 21:21 wieder auszugleichen.

Die entscheidende Phase begann zehn Minuten vor Schluss: Nach einer Auszeit zeigte Neckarsulm seine Nervenstärke. Jan König traf in der 52. Minute zum 25:23 und Niklas Müller legte kurz darauf mit einem weiteren Treffer nach. Robin Pech sorgte in der 54. Minute mit einem sehenswerten Tor für das 26:24, bevor auch Felix Hofacker den Vorsprung wiederherstellte.

Schlussspurt: Jan König und Robin Pech sichern den Sieg

In der letzten Minute brachte Jan König mit einem sicheren Abschluss zum 30:28 die endgültige Entscheidung. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, doch die Neckarsulmer Abwehr mitsamt Torhüter hielt stand.

Stimmen zum Spiel

Trainer Jonas Heilmann war nach der Partie nach dem dritten Erfolg in Serie zufrieden: „Wir haben heute wiederholt gezeigt, dass wir als Team sehr gut funktionieren. Die Abwehr stand über weite Strecken stabil und viele Spieler haben Verantwortung übernommen. Besonders Robin Pech hat in der Schlussphase sicher genetzt. Nach deren Verletzungen haben mir auch die Auftritte von Noah Tews und Jan König super gefallen, die immer wieder zur Stelle waren. Leider müssen wir nun auf Julian Ballmann mit einer Schulterverletzung verzichten und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist.“

Wir wünschen Julian gute Besserung und eine baldige Genesung! Seine Abwehrarbeit war wieder einmal ein ganz wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Mit diesem Sieg festigt die Sport-Union Neckarsulm ihre Position in der Tabelle und beweist, dass sie auch in schwierigen Auswärtsspielen gewinnen kann.

Nr. Name Tore (gesamt) 7m/Tore Verwarnungen Hinausstellungen
4 Niklas Müller 9
7 Mert Darancik 1
10 Julian Ballmann 0
17 Manuel Feimer 0
19 Leon Karle 0
24 Felix Hofacker 1
26 Alexander Bartelmann 0
27 Robin Pech 5 14:55 31:54, 39:20
29 Yannic Zwirner 1 1/1 58:46
34 Jan König 7
46 Torsten Walk 0
69 Noah Tews 4
72 Robin Mahl 2

Trainerteam:

  • A: Christian Eiermann
  • B: Jonas Heilmann
  • C: Nadja Mössinger
  • D: Lucas Lochbihler