, ,

Herren 1: Sport-Union Neckarsulm unterliegt auswärts der SG Hofen/Hüttlingen

Am 15. März 2025 musste die Sport-Union Neckarsulm eine Auswärtsniederlage gegen die SG Hofen/Hüttlingen hinnehmen. In einer hart umkämpften Partie konnte die Mannschaft trotz eines starken Starts am Ende nicht die Oberhand behalten und unterlag mit 33:27. Dabei konnten die schmerzhaften Ausfälle von Lucas Lochbihler, Louis Heim, Jan König, Mika Scholz, Julian Ballmann und Robin Mahl lange Zeit gut aufgefangen werden. Im Spielverlauf wurde dies allerdings dann doch deutlich spürbar.

Starker Beginn der Sport-Union

Neckarsulm startete konzentriert in die Begegnung und zeigte sich von Beginn an torhungrig. Nachdem der Gastgeber in der ersten Minute in Führung ging, glich Niklas Müller umgehend aus. Mit Treffern von Noah Tews und erneut Müller konnte die Sport-Union auf 1:3 stellen. Die Mannschaft spielte in der Anfangsphase entschlossen und zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine engagierte Leistung.

Hofen/Hüttlingen fand nach wenigen Minuten besser ins Spiel und die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Nach einer Zeitstrafe gegen Müller konnte der Gastgeber den Ausgleich erzielen, doch Neckarsulm ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Noah Tews brachte sein Team mit 3:4 erneut in Führung. In den folgenden Minuten wechselte die Führung mehrfach, beide Mannschaften blieben auf Augenhöhe.

Halbzeitführung für die Sport-Union

Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich Neckarsulm leicht ab. Yannic Zwirner verwandelte einen Siebenmeter zum 7:9, bevor Sven König wenig später das 9:10 erzielte. Durch Treffer von Noah Tews und Robin Pech konnte sich die Sport-Union eine 11:13-Führung erspielen. Die Gastgeber blieben jedoch dran und schafften immer wieder den Anschluss. Mit einem verwandelten Siebenmeter durch Zwirner und einem Treffer von Pech ging die Sport-Union schließlich mit einer 14:16-Führung in die Pause.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel baute Neckarsulm den Vorsprung durch ein weiteres Tor von Müller zunächst aus, doch Hofen/Hüttlingen ließ sich nicht abschütteln. Die Partie blieb umkämpft und beide Teams kämpften um jeden Ball. In der 37. Minute folgte ein Rückschlag für Neckarsulm: Felix Hofacker sah die Rote Karte, was das Team vor eine zusätzliche Herausforderung stellte.

Trotz weiterhin großem Einsatz gelang es der Sport-Union nicht, den Vorsprung zu halten. Der Gastgeber nutzte Fehler im Neckarsulmer Spiel und ging nach 43 Minuten erstmals wieder in Führung. Zwar konnte Neckarsulm durch Tore von Tews, Pech und Darancik noch einmal ausgleichen, doch in der Schlussphase spielte Hofen/Hüttlingen entschlossener. Während die Sport-Union mit Zeitstrafen und zu wenigen Optionen im Angriff kämpften, nutzten die Gastgeber ihre Chancen und zogen Tor um Tor davon.

Fazit

Die Sport-Union Neckarsulm zeigte über weite Strecken eine engagierte Leistung, konnte jedoch die Führung aus der ersten Halbzeit nicht ins Ziel bringen. Besonders in der Schlussphase fehlte die nötige Effizienz, während Hofen/Hüttlingen eiskalt blieb. Trotz der Niederlage bewies die Mannschaft Kampfgeist und wird nun den Fokus auf das nächste Spiel legen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Spielerstatistik Sport-Union Neckarsulm

Nr. Name Tore gesamt 7m-Tore Verwarnung Zeitstrafen Disqualifikation
3 Niklas Mühlbacher 3
4 Niklas Müller 5 07:39
7 Mert Darancik 4
17 Manuel Feimer 1
19 Leon Karle
24 Felix Hofacker 1 37:09 X
26 Alexander Bartelmann 49:32
27 Robin Pech 3 31:11, 48:27
29 Yannic Zwirner 4 3/3
46 Torsten Walk
48 Sven König 1
69 Noah Tews 5
72 Robin Mahl
A Christian Eiermann
B Jonas Heilmann
C Lutz Kubach