mJB: Spannendes Heimspiel gegen die HSG Strohgäu

Bezirksoberliga

Sport Union Neckarsulm – HSG Strohgäu 30:29 (16:14)

In einem spannenden und bis zur letzten Minute offenen Spiel sicherten sich die Jungs der B-Jugend vor heimischem Publikum einen hart umkämpften 30:29-Sieg gegen die HSG Strohgäu.

Bereits in der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach rund zwölf Minuten führte die HSG Strohgäu knapp mit 8:9. Dank einer starken Phase kurz vor der Pause ging die Sport-Union mit einer 16:14-Führung in die Kabine.

Ein Schlüssel zum späteren Erfolg war eine beeindruckende Serie von sieben Toren in Folge, mit der sich Neckarsulm Mitte der ersten Halbzeit zurück in die Partie kämpfte. Erst in der 23. Minute konnte Strohgäu diesen Lauf zum 15:12 unterbrechen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft. Strohgäu zeigte sich kämpferisch und drehte das Spiel, sodass die Gäste mit einem Drei-Tore-Vorsprung ins letzte Viertel starteten. Doch in einer packenden Schlussphase kämpfte sich die Mannschaft zurück und übernahm 76 Sekunden vor dem Ende durch einen Treffer von Max Kegel die Führung – der entscheidende Treffer zum 30:29-Endstand.

Beide Teams agierten mit hoher Intensität, was sich auch in der Statistik widerspiegelte: Insgesamt wurden neun Siebenmeter (davon 4/5 verwandelt), vier Verwarnungen (3:1), zehn Hinausstellungen (6:4) und drei Disqualifikationen (1:2) ausgesprochen.

Am Ende jubelte die Sport-Union Neckarsulm über einen verdienten, aber hart erkämpften Heimsieg, während die HSG Strohgäu trotz starker Leistung ohne Punkte blieb.

Die männliche B-Jugend trifft im nächsten Spiel am 18.10. auf den SG Gundelsheim. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sulmhalle.

Sport-Union Neckarsulm: Jona Matzke, Max Kegel, Falk Sendelbach, Eduard Corpodeanu, Levin Hees, Leo John, David Kothmann, Kimi Mehl, Louis Binder, Ashley Ceskutti, Laurin Froede, Mads Hümer, Paul Maassen, Emil Seitz