wJE: Die 1. Mannschaft der weiblichen E-Jugend surft weiter auf der Erfolgswelle

Die weibliche E-Jugend  der Sport-Union bestritt am Samstag mit ihrer 1. Mannschaft den ersten Heimspieltag der Saison in Neckarsulm. Nun schon etwas besser an den geänderten Modus gewöhnt, wurden die 80 Spielminuten von den Mädchen routiniert gespielt. Sowohl beim Handball 4+1 als auch bei Funino konnten wieder Siege gegen die gegnerischen Mannschaften geholt werden.

Durch ein konsequentes Spiel, besonders in der Verteidigung beim Handball 4+1 konnten dadurch zwei wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielt werden (22:5 und 22:1). Dazu konnten auch alle Spieler Tore erzielen, da in der E-Jugend noch nicht mit festen Torhüterinnen gespielt wird.

Auch im Funino wurde trotz dem spielüblichen Unterzahlspiel nicht viel zugelassen. Am Ende ging den Mädels allerdings etwas die Luft aus und der Gegner konnte seine Überzahl gut nutzen. Aber aufgrund der sehr guten Torausbeute ließen die Mädels auch hier nichts anbrennen (22:2 und 26:13).

Bei der dritten Disziplin des Spieltags, der Koordination, mit insgesamt drei Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen konnte der Heimvorteil ausgenutzt werden (der Ausrichter wählt die Übungen aus). Dabei wurde von einer Spielerin das Kunststück geschafft, in allen (!) Übungen die volle Punktzahl von 24 zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Am Ende steht für die Sport-Union ein sehr guter Spieltag, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Zum Schluss danken wir den Eltern der Aktiven, die mit Ihrer Unterstützung bei Auf- und Abbau, Bewirtung und Zeitnahme sowie dem Schiedsgericht den Spieltag in dieser Form erst möglich gemacht haben. Danke!